1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Handy/Datei empfang nicht Möglich

Discussion in 'Smalltalk' started by T.ille, Jan 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.ille

T.ille Kbyte

Hallo,
    ich hab hier das Samsung SGH x660 und möchte per Infrarotschnittstelle Dateien(MP3) auf das Handy schicken, leider immer folgende Fehlermeldung: " der Zielcomputer verweigerte die Verbindung".
    Allerdings wird das Handy vom PC korrekt erkannt und auch im Handy selbst wird mir die Verbindung mit dem PC bestätigt, auch die Bearbeitung des Telefonbuchs und auch SMS sind über PC möglich.
    Hab die Samsung Seite schon durch und auch etliches an Software/Treiber ausprobiert, aber nix, das Handy will nicht, auch bei Google konnte ich nichts finden wo es heisst das kein Datenempfang mit diesem Modell möglich ist.
    Habe soeben den Support von Samsung per email kontaktiert, allerdings rechne ich nicht mit einer (Sinnvollen) Antwort.
    Vielleicht kennt (hat) einer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen.
    Gruß T.ille

2. T.ille

T.ille Kbyte

keiner ne Idee??

3. Testsetter

Testsetter Kbyte

Habe dein Handy nicht, habe nur mal so mit Google gesucht:
    Leider schreibst du nicht, ob du eine Software zum Datenaustausch verwendest, dafür sollte man aber Easy-Studio benutzen, welches du auf Samsung-Homepage bekommst, das kann man in allen Foren lesen.

Weiterhin gibt es wohl mit Samsunghandys und Win XP SP2 Probleme. Lösungsversuche und richtiges Installieren eines Samsunghandy und Software findest unter diesem Link:
    http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=112509

Wie du vielleicht merkst ist der letzte Link auch ein Forum, speziel für Handys, vielleicht hilft man bei weiter bestehendem Problem hier besser: http://www.handykult.de/forums/forumdisplay.php?forumid=57

(Link für Samsung)

Vielleicht konnte ich helfen :) und man findet sehr wohl etwas mit Google ;-)

4. T.ille

T.ille Kbyte

Hab wahrscheinlich andere Suchkriterien benutzt wie du.
    Trotzdem danke für deine Hilfe, die Seiten sind bestimmt noch interressant. Danke
    Jetzt aber mal ein großes Lob an den Samsung Support, mein bisher einziger Support der sich rasch meldete und mit deren Antwort man auch was anfangen kann.
    Hatte mir zwar die Software(Samsung-Pims) installiert aber nicht den USB-Treiber, was mir der Support geraten hatte.
    Is mir zwar schleierhaft wofür ich einen USB-Treiber brauche wo ich doch per Infrarot verbunden bin, aber sche.....s was drauf jetzt gehts auf jedenfall.
    Gruß T.ille

5. applepie

applepie ROM

hi
    danke für die hinweise - waren für mich auch sehr hilfreich und die übertragung funktioniert jetzt!

vllt könnt ihr mir auch noch helfen bzw aufklären... kann es sein dass man die mp3 die man auf das handy
    runterladen kann höchstens 100kb haben dürfen??? leider geht bei mir keine größere datei durch :aua:

weiters gelingt es mir nicht den nachrichten ton (sms bzw mms) auf ein mp3 umzustellen - lösung??

wäre sehr dankbar für eure hilfe!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hatte das Samsung E700. Samsung ist da recht eingeschränkt was das "Personalisieren" anbetrifft...

7. T.ille

T.ille Kbyte

Das Problem habe ich auch bemerkt und habe bis jetzt keine eindeutige Lösung gefunden, ich denke das das wirklich nich geht.Bin mit dem Thema aber noch nich am Ende und werde dann auch euch informieren was dann Sache ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page