1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung-Handy mit Flat als Modem für Laptop

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Cold Steel, Oct 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hallo,

ich denke mein Titel sagt schon einiges aus. Ich habe per Handy eine Flat in alle Netze und auch ins WWW. Mein Handü, ein Samsung GT-S5230 selbst ist fürs Internet aber nicht so geeignet. Ich las von einer Möglichkeit das Handi als Modem für PC's zu nutzen. Das interessiert mich sehr, finde aber mit Tunte Google nicht so das Rechte.

Kann man mit einer Internet-Flat das Samsung GT-S5230 als Internetzugang für Laptops verwenden? Und wenn ja, bitte wie?

Vielen Dank für weiterführende Hinweise, Tipps, Links etc.

MfG

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du gern ohne Bilder surfst, dann mag das Vorhaben vielleicht irgendwie gehen.
    Aber ich würde davon abraten. Entweder wartest Du mehrere Minuten auf eine durchschnittlich gestaltete Internetseite oder mußt eben konsequent alles abschalten bis auf den Text.
    Immer wenn mein Incl. Volumen aufgebraucht ist, habe ich das "Vergnügen", so zu surfen, wie Dein Telefon es ohnehin nur kann. Das macht einfach keinen Spaß.

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Darum gehts bei meiner Frage nicht. Dennoch Danke

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Windof kann das Handy nicht als Modem einrichten, weil kein Treiber dafür vorhanden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page