1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung HD103 UJ hat nur 8gb anstatt 1 TB ??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sherman07, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hä?
    Du musst dir aus der ISO-Datei eine bootfähige CD brennen und von dieser den Rechner starten.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Auf der Platte ist jetzt aber nicht das Betriebssystem installiert oder?
    Schau mal mit GParted.

3. Sherman07

Sherman07 Byte

Nein, das OS ist auf C:/.

D:/ gehört zu C:/ und ist eine 250 gig festplatte.

F:/ ist komplett leer, noch garnichts getan. Was bringt mir das Programm, was genau soll ich damit schauen?

Mfg

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welche Größe angezeigt wird!
    Oder geht's inzwischen um etwas anderes?

5. Sherman07

Sherman07 Byte

Alles klar, bin grad am brennen. Ich hoffe das klappt.

brb in 5mins.

Edit meint: CD gebrannt, von CD-rom gestartet via boot menü, aber trotzdem ein normaler Windows start....

Mfg

Last edited: Feb 8, 2009
  6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du hast auch sicher das .iso gebrannt und keine Daten CD gemacht und die .iso Datei nur draufgeschoben?

7. Sherman07

Sherman07 Byte

Man ich finde kein gescheites Brennprogramm. :mad:

Kennt jemand eins, mit dem ich das brennen kann??

Mfg

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nero, CDBurnerXP, DeepBurner, WinOnCD...alle können .iso

9. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@Sherman07,

also erstmal der Reihe nach:

• Welches Mainboard mit welchem S-ATA-Controller hast Du?
    • Ist Dein Mainboard mit S-ATA II inkompatibel? Deswegen das ES-Tool?
    • Stimmt die Bootreihenfolge im BIOS (1. CD-ROM, 2. HDD0)?
    • Wie schon gefragt: Hast Du die .iso-Datei wirklich als Image gebrannt?
    • Wenn die Platte angeblich noch leer ist: Wer hat dann die Partition angelegt, warum als Systempartition und warum mit FAT32?

Last edited: Feb 9, 2009
  10. Sherman07

Sherman07 Byte

1. Mainboard: Gigabyte EP45-DS3
    2. Das Mainboard ist nagelneu und "sollte" S-ATA II kompatible sein. Das ES Tool habe ich durch googeln gefunden, da wurde vorgeschlagen damit zu arbeiten, weil jemand das gleiche Problem hatte wie ich.
    3. Bootreihenfolge ist egal, habe von meinem Mainboard durch drücken von F12 ein Boot-Menü wo ich das einmalige booten von CD/FDD etc. umstellen kann.
    4. Lacht mich bitte nicht aus, ich habe die Daten mit Windows gebrannt, da ich kein gescheites Brennprogramm besitze, wo Freeware ist.
    5. Ich habe die Platte eingebaut, PC hochgefahren und OHNE (!) etwas einzustellen wurde sie bei mir so erkannt wie du beschrieben hast.

Mfg

11. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Meines wissens kann Windows (XP?) ohne nachträgliche Aufrüstung keine Dateien als Image brennen, sondern nur Daten-CDs. Also nimm eine der genannten Alternativen und brenne die ISO als Image, dann ist die CD auch bootfähig.

Zum eigentlichen Problem: Ist Windows auf dem aktuellen Stand inkl. Patches und ServicePacks? Alle Chipsatz- und S-ATA-Treiber korrekt installiert?

12. Sherman07

Sherman07 Byte

XP neu draufgemacht vor 'ner Woche, erstmal SP 3 runtergeladen und neueste Mainboard, GraKa und Soundkartentreiber draufgeladen. Und so zeug wie directx und .netframework.

Mfg

13. Skunky77

Skunky77 Byte

Hi Sherman07
    Wie ist es ausgegangen? Has Du die Platte nun zum laufen gebracht?
    Da ich mich nocht nicht tiefer darum gekümmert habe, versuche ich es mal auf diesem Weg.

Gruss Skunky77

14. Skunky77

Skunky77 Byte

Hat hier niemand eine Ahnung weshalb? Habe alle Posting durchgelesen und einige waren sehr amüsant. Aber es ist offensichtlich, dass kein einziger Tipp hier helfen kann. Habe drei HD intern und drei HD extern angeschlossen. Eine WD 500 MB, Samsung 1 TB und eine WD 320 intern und Extern eine 240 GB, 500 GB und eine 1 TB HD, alle funktionieren einwandfrei bis eben auf die Samsung. Board ist IO, HD wird im BIOS korrekt erkannt und in der Diskverwaltung auch, aber eben nur 8 GB. Auch habe ich im moment keine Lust, die HD LOW-Level zu formatieren, ausser ein Wissender bestätigt mir, dass dies das Ei des Kolumbus ist. Für eure fundierten Antworten danke ich.
    Gruss Skunky:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page