1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung HD501LJ Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by X1alva, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X1alva

X1alva Byte

Schönen Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem.

Sobald ich ein Spiel starte und ein bisschen spiele stürzt das Spiel ab und bleibt stehen. Dann seh ich nur noch ein eingefrorendes Bild und der Ton kratz so komisch die ganze Zeit.

Ich habe einen guten Kollegen von mir angerufen und der hat gesagt das ich ein Reparaturtool brauche. Ich habe die Samsung HD501LJ 500GB Festplatte. Kann mir jemand helfen wo bekomme ich so ein Reparaturtool her ich finde nix bei :google:Google:google:.:confused::confused::confused:

2. snaggles

snaggles Kbyte

Hi,

leider gibst Du wenig Information über Deinen PC und die darauf installierten Programme.

Mein Orakel sagt jedoch, es könnte ein Hardwaredefekt sein. Da der PC scheinbar normal funktioniert und nur bei Spielen ein Problem auftritt, könnte es durchaus am Netzteil liegen. Falls Du noch Garantie auf dem PC hast, gehe zum Händler und lasse dort nach dem Fehler schauen.

Aber so nett der Kollege das auch gemeint hat, ich denke nicht, dass man diesen Fehler mit einer Software reparieren kann. Das wäre dann die eierlegende Wollmilchsau, diese Software hätte ich dann auch gerne.

3. X1alva

X1alva Byte

Ich habe nix auf der Festplatte^^ habe sie formatiert desswegen ja^^

Ich glaube aber er hat Recht weil er befasst sich schon seit über 20 Jahren mit PC´s und ist Computertechniker vom Beruf^^

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

5. snaggles

snaggles Kbyte

Da sollte der Kollege Dir vielleicht direkt helfen.

Auf einer frisch formatierten Festplatte sind keine Daten und Programme enthalten, deshalb kann man aus der Ferne das schlecht bewerten, wo das Problem liegt.:confused:

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da das anscheinend nur bei Spielen (welche unter welchem Betriebssystem und welcher Hardware?) passiert, schliesse ich die Festplatte zu 90% aus. Eher scheint das System nicht richtig konfiguriert oder überlastet zu sein, falsche oder veraltete Treiber, RAM-Probleme... kommen da eher in Frage.
    Übrigens fahre ich auch schon seit über 20 Jahren Auto und hab keine Ahnung wie man da was reparieren könnte :rolleyes:

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und er stürzt sich als erstes auf die Festplatte? Ich tippe auf ein Spannungs- oder Temperaturproblem - eventuell noch ein falscher Treiber. Die ersten beiden Möglichkeiten kannst du durch Auslesen der entsprechenden Werte und posten deiner Hardware auf die Spur kommen. Beim Treiber können wir nur raten.

8. X1alva

X1alva Byte

Und ein Programm zum Prüfen der Festplatte?:confused:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page