1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung HD753LJ defekt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Samsung.Kapuut, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

vor kurzer Zeit meine 750GB Samsung HD753LJ (F1 Spinpoint) einen Defekt erlitten. Da die Platte gerade einmal 6 Monate alt nur hatte ich mich natürlich mal wieder darauf verlassen das sie noch etwas länger mitmachen würden.
    Somit habe ich mir keine Extra Platte für ein BACK-UP meiner Daten gekauft.
    Nun da mir die Daten einiges bedeuten wäre es für mich sehr wichtig diese wieder herzustellen.

Die Platte ist jedoch nicht mehr unter Windows oder BIOS sichtbar und macht sehr eigenartige Geräusche.
    Ein guter Freund hat gemeint es könnte der Arm sein.
    Aber es kann natürlich vieles sein.

Nun wollte ich fragen ob mir vielleicht einer von euch noch einen brauchbaren oder hilfreichen Tipp gegen kann wie man die Daten noch retten kann ohne eine Teure Firma damit beauftragen zu müssen.

Freue mich über jeden Beitrag.

Wie ist es Passiert ?

- Hatte eine ältere Seagate Platte (320er Barracuda) eingeschickt da diese an einem mechanischen defekt erlag.
    - Als einen neue Platte von Seagate zurück geschickt wurde wollte ich die bis dahin auf meiner neuen Samsung gespeicherten Sicherungsdateien wieder zurück auf die Seagate schieben/kopieren.
    - Dabei hing sich das System auf und der Rechner startete alleine von neu.
    - Schon bei Hochfahren waren beide Platten nicht mehr unter BIOS erkennbar und die Samsung macht nur noch ein komisch klapperndes Geräusch. (Beide Platten habe ich natürlich gleich ausgebaut um eine weitere Beschädigung der Samsung und meines Rechners einzudämmen)

Also schon einmal in vorab vielen Dank für jeden Tipp oder ähnliches.
    Weitere fragen beantworte ich natürlich umgehend.

Mit freundliche Grüßen

Kevin

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ein großer Irrtum, denn am häufigsten fallen HDDs in der ersten Monaten und nach ca. 5 Jahren aus.
    Da hat es wohl die Köpfe erwischt, ohne Datenrettungs-Firma gibt es da keine Chance.

Werden die Platten einzeln erkannt?

3. Nein überhaupt keine wird mehr im Bios erkennt wobei nur die Samsung wichtig ist.

An was für eine Firma kann ich mich da melden ???

eigentlich würde mir ja auch nur eine reperatur reichen.
    die daten kann man ja dann auch selber sichern - oder nicht ????

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Auch die andere Platte wird einzeln nicht mehr im BIOS erkannt? Hast du die Kabel und Kanäle mal getauscht? Ansonsten käme fast nur noch ein Kurzschluss in Frage.

5. Hallo ,

das mit der zweite müsste ich nocheinmal prüfen. aber meines wissen nach wurde wirklich beide platten nicht mehr unter BIOS sichtbar.

An was kann das liegen ???

nochmal danke für die schnelle antwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page