1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung L730 Videos nur Ton, kein Bild

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Blasphyrk, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blasphyrk

Blasphyrk Byte

Hallo Leute!

Meine Freundin hat folgendes Problem:

Sie hat mit ihrer Digicam L730 von Samsung u.a. einige Videos "gedreht", die sie nun auch auf den PC überspielt hat.
    Leider lassen sie sich nur mit Ton, aber ohne Bild wiedergeben. Haben es an ihrem Vista-Rechner und an meinem XP versucht beide Male mit Winamp u. WindowsMediaPlayer.
    Die Videos, die ich mit meiner Ixus gemacht habe, ließen sich problemlos darstellen.
    Weiß leider nicht, ob an der Digicam nun die falschen Einstellungen eingestellt sind (würde ja wohl kaum Sinn machen). Eventuell so ´ne Art Sprachaufnahme? Gewählt ist jedenfalls PAL.
    Das Dateiformat ist AVI.

Wer kann mir Hinweise geben?
    Wäre sehr dankbar.

Schönen Gruß,
    Blasphyrk

2. Blasphyrk

Blasphyrk Byte

sich erledigt. Egal wo man die Videos ansehen will, muss vorher ein Encoder installiert sein. Der ist auf der mitgelieferten CD drauf.
    So ein Scheiß hatte ich bei meiner Ixus nicht nötig!
    Vielleicht hilfts ja noch anderen,
    ciao!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page