1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

samsung laptop, prob mit bildschirm

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by rezlas, Jan 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rezlas

rezlas ROM

Hallo, ich habe eine frage zu meinem samsung notebook,

da war vor kurzem display kaputt, ich habe ein neues bestellt und ausgetauscht. das ganze hat ca 2 tage funktioniert und jetzt bekomme ich nur einen geteilten bildschirm. beim start kommt er auch nicht mehr ins windows. woran kann es liegen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sieht ein geteilter Bildschirm aus?
    Da gibt es doch bestimmt Fehlermeldungen.
    Fehler beim Zusammenbau? Mehr kaputtgegangen, als das Display zerstört wurde?

3. rezlas

rezlas ROM

so:
    kurz vor windws kommt es zu 3 sekündigem bluescreen, danach macht er wieder von vorne. ps: safe mode kommt er rein, habe ich gerade festgestellt

hoffe nicht und paar tage hats ja gefunzt

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf dem Bild ist aber nicht viel zu sehen, vor allem kann man sich nicht vorstellen, wie es richtig aussehen soll.
    Dann schalte doch den automatischen Neustart mal aus.
    Und wie sieht das Bild da aus?
    Es gibt halt auch Fehler, die sich nicht sofort bemerkbar machen. Da reicht es, wenn ein Notebook ein paar Mal von einem Tisch auf den anderen gestellt oder der Deckel auf und zugeklappt wird, dass so ein Problem nach dem 20. oder 40. Mal zu Tage tritt.

5. rezlas

rezlas ROM

da ist sechs mal geteiltes anmeldebildschirm von windows zu sehen, ideal sollte es nur 1mal sein :)

genauso, geteilt und sehr schlechte auflösung. nach dem neustart war der bildschirm nicht mehr geteilt (aber sehr schlechte auflösung), dann beim laden hat er viele vertikale blaue streifen angezeigt, danach war bildschirm schwarz. beim nächstem versuch (neustarten nach safemode) war er leider wieder geteilt :(

und wo kann dann genau der fehler liegen? display, graka, sind kabel beschädigt oder doch was ganz anderes?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Display, Kabel, Mainboard
    mehr gibt es da ja nicht.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> und wo kann dann genau der fehler liegen? display, graka, sind kabel beschädigt oder doch was ganz anderes?

wie ist denn die Darstellung auf einem ext. Monitor? wenn die ok ist, solltest Du das Display einfach nochmal zerlegen und wieder zusammen bauen ...

8. rezlas

rezlas ROM

bringe auf dem externem monitor kein bild rein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page