1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

samsung laptop stürzt häufig ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by le_mae, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. le_mae

le_mae Byte

hallo,
    ich wusste nicht richtig wie ich nach meinem problem suchen soll, und ob es das richtige unterforum ist, also bitte verzeiht, falls ich was falsch gemacht habe :)

also, ich habe ein samsung r50 laptop (intel centrino 1,73ghz, 1gb ddr-arbeitsspeicher, ati mobility radeon x700) mit winXP home edition und habe am freitag das erste mal meinen laptop formatiert, weil firefox nicht mehr ging und sowieso alles zugemüllt war.
    über das wochenende habe ich den laptop nun 4-5 mal wieder neu formatiert, weil er mir nach dem ersten einrichten nach einer stunde erfolgreichen benzutzens das starten von windows untersagte :(
    er wollte checkdisc starten, aber es ging irgendwie nicht und hat direkt wieder neu gestartet, immeer wieder. beim formatieren danach hatte er irgendein problem mit der festplatte genannt, aus panik hab ich einfach nochmal formatiert. ging einige zeit gut, dann lies sich windows wieder nicht starten. das ganze dann immer wieder. der bildschirm wurd schwarz, maus lies sich bewegen, windows hat auch geladen (dieser blaue balken von links nach rechts) aber danach eben nur schwarzer bildschirm und nichts weiter.
    jetzt habe ich immer wieder angst das irgendwas schiefgeht :(
    woran könnte es liegen? das er zu heiss wurde? sogar im hochsommer hatte ich keine probleme mit der hitze. und wenn es was mit der festplatte wäre, würde er doch dann ständig ein problem haben und nicht ab und zu,oder?

tut mir leid, alles ein wenig lang geworden.
    ich bin über jede hilfe sehr dankbar! und wenn ich irgendwelche informationen vergessen habe, dann reiche ich sie gerne nach.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

mfg

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hmm, könnte sich um einen Festplattendefekt handeln.
    Hast du noch Garantie?

3. le_mae

le_mae Byte

müsste.
    der dürfte jetzt ungefähr ein jahr alt sein.

kann ich da noch irgendwie mit einem programm meine alten daten weiter unkenntlich machen oder reichen 4-5 mal formatieren?
    dann bringe ich den in den elektronikkaufmarkt wo ich ihn herhab,oder?

tut mir leid, bin immernoch aufgelöst, war ein hartes we :)

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte#Datenschutz
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wipe

Mir ist leider der Name des bekannten Eraser Programmes entfallen, aber da Windows auf dem Rechner im Moment sowieso nicht läuft, würde ich es mit einer der genannten Live CDs probieren.
    Zum sicheren Löschen müssen die Daten mehrfach überschrieben werden.
    Eventuell vorher mal beim Herstellerservice anrufen.
    Ja, sonst zum Elektromarkt bringen.
    Sonst gibt es auf den Seiten der Festplattenhersteller auch Tools mit denen man die Festplatte noch mal checken kann.

5. le_mae

le_mae Byte

jetzt gerade geht windows ja noch. aber ich trau mich nicht noch irgendwas zu installieren. sonst weiß ich wohl wie es enden wird.

ich hab mal dieses festplattentool "hutil" von samsung laufen lassen.
    da hatte ich unzählige "Ecc Error"'s und sehr viele "Media Error Detected". nach 21% bekam ich dann ne "abnormal program termination".

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich würde sagen: Garantiefall. Samsung Festplatten haben leider eine recht geringe Lebenserwartung.

7. jcsn2001

jcsn2001 Byte

Hey,

ruf einfach beim Service an. Die holen dann den Laptop von zu Hause ab. Bei mir hat das LW seinen Geist aufgegeben war auch ein Garantiefall, hat etwa eine Woche gedauert. Brauchst auch keine Rechnung oder sonstiges, einfach die SN angeben und gut ist.

Gruß
    Jo

8. le_mae

le_mae Byte

vielen dank für eure beiträge :)

ich werd nachher irgendwann mal mit meinem laptop zu saturn und mal gucken was die so sagen. ich weiß leider nicht mehr ob ich noch garantie habe, weil in dieser damals beim laptop beiliegenden "warranty information" oderso stand nur was von einem jahr, und das dürfte mehr als nur knapp sein. ich weds herausfinden.
    danke nochmals für die eiligen posts.

mfg

9. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

in den r50 Notebooks sind keine Festplatten von Samsung verbaut - zumindest nicht bei meinem (Fujitsu-Platte).

10. Hatte mit meinem Laptop mal ein ähnliches Problem, er stürzte ständig aus heiterem Himmel ab, bekam dann den Tip, auf der Unterseite die Abdeckung vom Lüfter mal zu öffnen und diesen dann zu reinigen. Ich wollte es zwar nicht glauben, aber seit dem keine Probleme mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page