1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Magician 4.0, keine Win-Sicherung mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by raven01, Apr 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raven01

raven01 Kbyte

Hallo, liebe Gemeinde.
    Betreibe mein OS (Win7, 64 bit) auf einer SSD Samsung 830, 64 GB. Klappt auch alles hevorragend! Jetzt hatte mein Samsung tool Magican ein update auf 4.0.
    Im neuen habe ich meine OS-Performance auf Maximun Reliability gestellt... Meiner Meinung nach das ausgewogenste... Plötzlich ist in meinem Win7 die automatische Sicherungseinstellung (mach ich jede Woche auf eine Externe Platte) verschwunden. Auch im Wartungscenter wird nichts mehr angezeigt?
    Hat mir das Supertool von Samsung meine Bordeigenen Sicherungseinstellungen gekillt? Und weiß hier jemand, wie ich diese wieder bekomme?

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...:cool:

Raven

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Automatisches Systemwiederherstellung wird beim letzten Punkt von "Maximum Reliability" deaktiviert.
    Klick mal auf "Shortcut" neben "System Restore Option" in der Registrierkarte "Advanced". Dann kannst du in dem Windows-eigenen Fenster die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Anscheinend hast du keine Ahnung, was du da optimiert hast.

Last edited: Apr 2, 2013
  3. raven01

raven01 Kbyte

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Welches ist denn deiner Meinung nach die "beste" Einstellung für die SSD? Ich weiß schon, daß dieses Tool ordentlich in mein System eingreift.. Nur, mit der Version 3.2 funktionierte das mit der Sicherung noch :grübel:
    Und: Brauche ich dieses Tool eigentlich?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich nutze das Tool nur zur Information. Die Version 4.0 ist für die neue 840 Serie optimiert. Bei der SSD830 ist meiner Meinung nach die Version 3.2 immer noch ausreichend. Die Optimierungen des Tools bringen auch Nachteile, weil sie die Eigenschaften von Windows ändern und dann gehen manche hilfreiche Funktionen nicht mehr.
    Die hast ja bereits einen Blindflug damit gemacht. Wenn man eine SSD hat, muss man sich damit abfinden, dass sie früher oder später ihre Schreibfähigkeit verliert und der Zustand "gut" auch unweigerlich zu "schlecht" abnimmt. Wenn man das um ein paar Monate herauszögern kann, ist das zwar nett, aber dann muss man sie auch lange nutzen, um davon etwas zu haben. Wenn man alle 2-3 Jahre eine neue kauft, verplempert man nur Zeit mit Optimierungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page