1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

samsung mit infineon-bios umstellen-ddr400 in 333

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by blivegas, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blivegas

blivegas ROM

helft mir...bin nichg rade ein profi wenns um pc innenleben geht;-)

also ich hab vom meinem opa sein alten rechner bekommen...

medionpc
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Arbeitsspeicher samsung 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)

und um den ram speicher gehts hier genau...
    da es mir ziemlich wenig erscheint habe ich noch einen ram speicher zuhause gehabt..
    das ist ein: infineon 512 mb (PC3200 DDR SDRAM)
    den will ich da dein stecken...

so nun is es ja so das der 256 pc 2700 ist und das irgendwie nur 166 mhz sind oder sowas ..sry kenn mich da nich wirklich aus hehe..und bei 3200 400 oder so..wollte fragen ob ich den einfach da rein hauen kann ohne bedenken..weil wo ich das mal gemacht habe..mein ich is es nich besser geworden sondern ruckeliger...muss ich irngedwas im bios umstellen oder so oder nur den 512 erstmal rien hauen oder was weis ich...bitte hilfe

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schaue im Handbuch nach.
    wie alt ist der PC? Was ist das genau für ein PC? Aldi?
    Es kommt auf den Memory Controller darauf an, ob die DDR-333 und DDR-400 Module zusammen funktionieren. Ich denke eher nicht. Mit dem Tool CPU-Z kann man einige Infos ablesen. Führe das kostenlose Tool aus, dann auf Reiter About drücken, auf "Register dumps" drücken, speichere die .txt Datei. Nun kannst DU hier nach dem "Antworten" (Taste) drücken, untendruch bei Zusätzliche Einstellungen -> Anhänge verwalten die .txt Datei beilegen, somit kann man den Chipsatz und einiges mehr rauslesen.

3. blivegas

blivegas ROM

und was ist wenn ich nur den 400 rein stecke?
    is doch bestimmt ebsser als nur denn 333 der ja nur 256 is!! habd as handbuch nich mehr:-(

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kommt auf den Chipsatz darauf an.
    die 400 werden vllt nicht erkannt od sogar nicht unterstützt
    sie werden vllt nicht runtergetaktet, etc etc
    daher CPU-Z Bericht anhängen, so kann man mehr Infos posten bzw geziehlter auf Deine Frage eingehen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es kann nichts passieren, also steck dem RAM zusätzlich rein und guck, was passiert.
    Da es Marken-RAM ist, kann der 400er auch als 333er betrieben werden.
    Schlimmstenfalls vertragen sich die beiden nicht, dann versuchst Du es halt mit dem 512er allein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page