1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung ML 2010 R: Stört WLAN den Drucker?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by gattaca_berlin, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung ML 2010 R und Win XP. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, daß die Druckaufträge nicht mehr funktionieren. Wenn ich etwas drucken will, steht es zwar in der Druckerschlange mit der Meldung "wird gedruckt", aber es wird nunmal nicht gedruckt. Keine Fehlermeldung unter Windows und auch nicht am Drucker, nichts... Der Drucker ist mit USB am PC verbunden. Ich habe auch einen Wlan Stick dort angeschlossen. Wenn ich den Stick am PC abziehe und den Druck aus- und wieder an schalte, die Druckerschlange lösche und die Druckaufträge neu absende, funktioniert es. Ich habe das mindestens 10mal probiert, Irrtum ausgeschlossen.
    Könnt Ihr Euch das erklären, kann es sein, daß der WLAN-Stick den Drucker vom drucken abhält? Seltsamerweise hat es aber bis vor zwei Wochen auch funktioniert, obwohl ich den WLAN-Stick damals schon hatte.
    Viele Grüße
    Thorsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page