1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung ML1610

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Bart23, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bart23

Bart23 Byte

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich mich dazu entschlossen habe meinen alten Tintenstrahldurcker, aufrund zu hoher Druckkosten, in den Ruhestand zu schicken, möchte ich meine Erfahrungen mit dem Samsung ML1610 weitergeben.

Ausschlaggebend für mich als Studenten war zum einen der Anschaffungspreis, als auch die Unterhaltskosten. Dabei fiel mein Interesse auf den ML1610. Der aktuelle Preis liegt unter €80. Ein Toner ist für ca. €50 zu haben. Das erschien mir ziemlich fair zu sein...

Die Installation verlief sehr einfach. Es traten keine Probleme auf!

Der Druck läuft absolut leise, schnell und sauber ab. Alle meine Universitätsunterlagen, bei denen ich mit meinem alten Drucker locker 30 Min. gedruckt hätte, gingen in ca. 5 Min. durch den kleinen Laserdrucker. Ich bin wirklich begeistert von den Resultaten. Auch Grafiken und Bilder sind sehr gut zu erkennen. Nur bei sehr genauem Hinsehen fällt ein leichtes Raster auf...
    Alles in allem ist das echt ein TOP Drucker den ich nur weiterempfehlen kann. Besonders an Leute, die in Zyklen immer wieder mal viel ausdrucken müssen.
    Für den Officebereich ist der kleine ML1610 sicherlich nur bedingt geeignet... Da scheint es für höhere Kaufpreise Drucker mit niedrigeren Druckkosten zu geben...

Ich kann diesen Drucker echt nur empfehlen! Sehr schön ist auch die Toner-Save funktion, die den Tonerverbrauch angeblich um 40% senken soll... Es bleibt abzuwarten ob dieses Versprechen eingehalten werden kann ;-)

In dem Sinne... Für alle die einen neuen günstigen Drucker suchen!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

hier steht dass da bei der Erstausstattung nur Toner für 1000 Seiten drin ist, du musst also relativ schnell nachkaufen:

Verbrauchsmaterial:

ca. 2.000 Seiten bei 5% Deckung nach
    ISO 19752 (Erstausstattung für 1.000 Seiten

ML-1610 - Laserdrucker von Samsung - Technische Daten

Und den Stromverbrauch geben sie nicht an !

3. Bart23

Bart23 Byte

Da hast Du schon recht...
    Nur leider liefern die meisten Hersteller die erste Patrone/Toner nur mit 50% Füllung...
    Ich glaube Brother ist da eine Ausnahme...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page