1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Mp3 Player spielt Mp3s unsortiert ab

Discussion in 'Audio' started by Sweety1983, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sweety1983

Sweety1983 Byte

Hallo,

ich habe diesen Mp3-Player

http://www.amazon.de/Samsung-JAB-MP...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280078779&sr=8-1

Ich wollte eigentlich, dass er das wie ich das möchte nach dr Reihe abspielt und habe deswegen die Dateien beim Windows 7 schon so benannt, ABER er spielt es dennoch unsortiert ab.

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkrieg, dass er das nach der Reihe spielt und / oder wie ich eine Playlist erstelle?!?! Dringend Hilfe gesucht!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und wie genau?

3. Sweety1983

Sweety1983 Byte

Na 01 und den Titel hintendran, 02 und Titel, 3, 4, 5, 6, ... etc
    wie bei meinem Autoradio auch.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Mit 001, 002, 003 ...010, 011 .... 100, 101 ... geht's besser ;)

5. Sweety1983

Sweety1983 Byte

Hab ich auch schon probiert :(

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Schon mal die Idee gekommen , das Player vielleicht auf "ZUFALLS Wiedergabe" steht ?
    Was sagt das Handbuch des Player's ?

MfG T-Liner

7. Sweety1983

Sweety1983 Byte

Schonmal auf die Idee gekommen, dass ich das als erstes probiert habe? :rolleyes:

Es gab kein "Handbuch" dazu :rolleyes:

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nur so eine Idee: Könnte es an den ID3-Tags liegen?

Ich hatte mal einen Samsung Player. Über die Software EmoDio (auf der mitgelieferten CD von der Samsung Seite laden) kann man Alben erstellen.
    Die Funktion habe ich bei meinem Player für selbstgeschnittene Hörbücher eingesetzt, damit die Abschnitte auch in der richtigen Reihenfolge kamen.

MfG
    Rattiberta

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und bei 11 gehts dann los..., wenn schon dann so 0001..0002..usw.- wenns mehr wie 999 werden muss da noch ne Null davor, sonst kanns sein das bei 1000 wieder wirrwarr anfängt.
    Zumindest mache ich es so bei Mp3's ohne anständige ID3Tags, ansonsten kann der Player alleine sortieren. Oder die Software ist mangelhaft und müsste mal neu aufgespielt werden!

Gruß kingjon

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Andere Möglichkeit: Er spielt sie in der Reihenfolge ab, in der sie auf das Gerät kopiert wurden. Windows ist da leider nicht so genau. Lösch den Player noch mal und kopiere die Dateien in einem Rutsch mit dem Total Commander auf das Gerät.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich weiß nicht, ob das bei Windows 7 immer noch so ist, aber wenn man die Dateien eines Ordners im Windows-Explorer markiert, um sie zu kopieren oder zu öffnen, dann ist die Reihenfolge ziemlich unkontrollierbar. Es gab vor Jahren dazu auch mal einen PCWelt-Praxistipp. Ich beobachte das immer, wenn ich 12 Kontoauszugs-PDF öffne.
    Deshalb mein Vorschlag: Jede Datei einzeln rüberziehen, in der gewünschten Reihenfolge. Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber man kann auf diese Art feststellern, ob die Kopierreihenfolge von Bedeutung ist.

12. Sweety1983

Sweety1983 Byte

Hallo,

also diese Software die auf dem Player war (keine Cd, nur ne kleine Installationsdatei auf dem Player) mit der komm ich garnicht zurecht, darum habe ich einfach mal rumprobiert. Erst nacheinander einzeln, half nicht, Titel benennen, also mit 0001, 0002 etc half auch nicht, aber die Id3-Tags das half :bet: musste alle 500 Dateien zwar mühselig umbenennen (trotz Programms) aber immerhin läufts nun nach der Reihe, bis zum nächsten Hörbuch :eek:

Danke an alle für die Tipps!

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn du weißt, wie es geht, brauchst du nur das richtige Programm zum Tag-bearbeiten. Ich hatte mal eines, wenn ich mich recht entsinne CDex, da brauchte man die Titel nur in der gewünschten Reihenfolge anklicken (mit den richtigen Voreinstellungen). Aber es gibt inzwischen sicher bessere. Eigentlich sollte das jedes derartige Programm können.

Gruß
    Hascheff

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Sweety1983!

Für die ID3-Tags und alles, was dazu gehört:
    http://www.netzwelt.de/download/3639-the-godfather.html .
    Alt, gewöhnungsbedürftig, umfangreich aber GENIAL.
    Da ist auch nichts mehr mit Handarbeit ... ;)
    Das geht alles vollautomatisch auf Wunsch.

Die einfache Variante:
    http://www.mp3tag.de/ .

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page