1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung N130 ohne Windows 7 Starter Recovery!

Discussion in 'Windows 7' started by snickersa, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snickersa

snickersa ROM

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Samsung N130 gekauft. Leider hat der Vorbesitzer Windows 7 Professional über das Windows 7 Starter installiert. Die Backup-Partition hat er auch platt gemacht. Jemand ne Idee wie ich wieder an das Windows 7 Starter komme? Für das habe ich ja eine Lizenz. Mein Vater hat das gleiche Netbook und ich habe das bei ihm vorhandene Backup auf mein Netbook kopiert.....das sind VHD Dateien. Ich schätze die kann man mit dem Recovery Manager wiederherstellen aber der Manager läßt sich nicht installieren, weil das Programm keine Recovery-Üartition erstellt. Ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe die Partition halt selbst erstellt und das Recovery Backup draufkopiert.....geht aber nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße

snickersa

2. snickersa

snickersa ROM

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Samsung N130 gekauft. Standardmäßig ist Windows 7 Starter drauf. Der Vorbesitzer hat Professional drüber installiert....dafür habe ich aber ja keine Lizenz (und will auch keine kaufen). Problem: Er hat auch das Backup gelöscht. Ich habe nun wieder ein Laufwerk D:\ erstellt und von meinem Vater (er hat das gleiche Netbook) ein Systemabbild auf mein Laufwerk D:\ kopiert. Den Rechner neu gestartet und ab in den Reparaturmodus. Erst findet er das Abbild, jedoch Fehlermeldung, da die Wiederherstellungsebene auf einem Laufwerk ist, dass hierbei auch formatiert werden muss.....ist ja logisch, aber wie soll man denn sonst recovern. Optional kann ich eine Wiederherstellungs-DVD erstellen. Also Brenner drangehängt und DVD erstellt. Nun bekomme ich aber die Meldung, dass ein Laufwerk, dass bei der Erstellung des Images vorhanden war, aktuell ausgeschlossen ist. Woran kann das liegen? Benötige ich vielleicht exakt die gleiche Partitionierung wie mein Vater? Was gibt es für Alternativen? Jemand eine Idee? Wäre echt klasse, denn ich bastel jetzt schon ein paar Tage daran rum. Danke und Grüße,

snickersa:bitte:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es ist regelwidrig, zwei Beiträge zu einem Problem zu erstellen. Regeln lesen und draran halten. Danke.

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

wenn du ein gebrauchtes Notebook gekauft hast mit Lizenz ( laut Kaufvertrag ) dann wende dich an den Verkäufer
    und lasse die Lizenz nachliefern, egal ob Win7 Starter oder Professional, denn derzeit hast du ein Notebook
    ohne Lizenz gekauft und das was du betreibst ist nicht erlaubt.

Eine Lizenz besteht mindestens aus 2 Teilen, COA und Datenträger, ist eines von Beiden nicht vorhanden
    so erlischt die Lizenz bzw du hast gar keine.

5. Peter IX

Peter IX Byte

Nur dummerweise liefert Samsung das Netbook ohne Datenträger aus. Dann ist es also verboten, sein Netbook zu verkaufen?? :aua::aua:

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

wenn Du den Key hast ist es einfach. Auf jeder W7 DVD sind alle Versionen, nur der Key entscheidet, was installiert wird. Besorge, borge, Dir irgendwo eine vollwertige W7 DVD. Gebe bei der Abfrage Deinen Key ein und alles sollte OK sein.

Uwe

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist es einfacher, von dem vorhandenen Netbook die Festplatte zu klonen und bei der fälligen Aktivierung den Key zu ändern.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also machen sich alle Hersteller strafbar, die ein vorinstalliertes System ohne Datenträger, nur mit Lizenz ausliefern?
    Ahja...
    Na, dann rollen sicher schon massig Klagewellen gegen IBM, Acer, Dell etc.

Und wenn man bei Microsoft Lizenzen erwirbt und keinen Datenträger bekommt (das geht nämlich), macht sich MS also selbst strafbar und müßte sich selbst anzeigen?

Und wie schaut es aus bei Volumenlizenzen?

Bei der Select Variante?
    Open Academic?

Alles Varianten , wo man mehrere Lizenzen erwirbt, aber nur einen Datenträger bekommt.
    Komisch.

COA, mehr ist nicht nötig.
    Der Datenträger kann von überall kommen, kann sogar eine billige Kopie sein oder ein RIS bzw. WDS Image (oder meinst Du, für jede WDS geführte Installation wird zusätzlich ein Datenträger bestellt?).
    Komplett uninteressant.
    Microsoft empfiehlt lediglich, vorsichtig beim getrennten Erwerb zu sein, da es sich um gefälschte Software handeln kann und man somit illegale Software erwirbt!

Wenn man aber weiß, daß man seine Lizenz legal erworben hat, spielt es keine Rolle, von wo aus man sein System installiert.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Soweit ich weiß nicht.
    Die Starter Edition ist nicht enthalten und wenn er nur für diese eine Key hat, schaut er in die Röhre.

Auf der DVD sind IMHO Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional und Windows 7 Ultimate, eine DVD mit 32bit, die andere in 64bit.

10. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

ein Datenträger muß nicht eine CD / DVD sein,
    das kann auch eine Partition auf der Festplatte sein.
    Wenn das Notebook / Netbook also verkauft werden soll incl der
    Lizenz dann muß die Lizenz komplett sein, sofern der Verkauf erlaubt ist.

Wenn das Gerät mit Lizenz ausgeliefert wird ist doch alles i.O. :rolleyes:

Wenn du auf die CAL für Server / SQL / Exchange / TS etc anspielst gibt's keine Datenträger, nur Lizenzen.

Die Open / Select Verträge haben andere Rechte in den Lizenzen und du
    erhälst pro Produkt einen Datenträger, teilweise als Download sofern es sich nicht um CAL handelt.
    Bei diesen Verträgen zeichnest du mit Namen gegen und erhälst dafür gewisse Berechtigungen
    welche sich von den OEM deutlich unterscheiden.
    Vergleichen kann man diese Lizenzen nicht.

Die gibt es bei Open / Select Veträgen gar nicht.

WDS / RIS benötigen das Recht zum Reimaging und dadurch ist es nicht erlaubt
    mit OEM Lizenzen zu arbeiten sondern es bedarf eine Open / Select Lizenz dazu.
    Von einer billigen Kopie zu sprechen halte ich in dem Punkt für falsch.

@AntiDepressiva
    Du solltest dich mal mit deinem zuständigen SAM-Consultant bzw LAR in Verbindung setzen.:cool:

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genau, denn dann hast Du ja eine vollwertige Lizenz :D
    Ein geborgter Datenträger wird ja mit dem passenden COA ausgeliefert... ^^

@ TO

Mach, wie es XP-Fan gesagt hat, paßt schon alles, dann bist Du auf der sicheren Seite, ich muß erst mal meinen Lizenzmanager konsultieren :D

Ich hätte Dir zwar empfohlen, beim Hersteller des Gerätes anzurufen und Dir eine Starteredition zukommen zu lassen, weil man diese nicht separat erwerben kann, aber ich habe noch keine Ahnung, muß ja erst zu meinem Berater.

12. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, das ist der einfachste und beste Weg .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page