1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung N310-anyNet Grafikspeicher?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by xxssww, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxssww

xxssww ROM

Hallo liebe Helfer,
    ich habe mir ein Netbook Samsung N310-anyNet N270 BBT gekauft. Das Gerät hat 1024 MB Hauptspeicher und max. 384 MB DVMT Grafikspeicher mit der Zusatzangabe „shared Speicher“.

1. Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Gerät den Grafikspeicher vom Hauptspeicher abzwackt?

Nun zu meinem Problem: Ich möchte unterwegs gern Filme aus dem Internet ansehen, z.B. von Maxdome. Es kann unterstellt werden, dass die Verbindung schnell genug ist. Der Ton wird auch ohne Probleme durchgängig übertragen. Das Bild ist paar Sekunden ein normales, bewegtes Filmbild, geht dann aber zu einzelnen Standbildern über, der Ton läuft dabei aber ordnungsgemäß weiter. Nun nehme ich an, dass der Grafik- bzw. der Hauptspeicher nicht ausreicht, um bewegte Bilder parallel darzustellen.

2. Frage: Ist meine Annahme richtig?

3. Frage: Kann ich durch den Kauf der Speichererweiterung „AA-MM2DR28/E“ den Arbeitsspeicher auf 2048 MB aufrüsten und damit das Problem lösen?

Ich freue mich über schnelle, hilfreiche Antworten.
    PC-Grüße

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja.
    Meiner Meinung nach: Nein

Ich gehe davon aus, daß die CPU zu langsam ist. Was sagt denn der Taskmanager, wenn du Maxdome Videos abspielst?

3. xxssww

xxssww ROM

Vielen Dank für die schnelle 1. Antwort. Der Task-Manager sagt mir wärend des Films eine CPU-Auslastung zwischen 10% und 30%. Insofern kann ich die Ursache nicht dort erkennen, oder gibts noch was zu untersuchen?
    Gruß

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Und wie sieht es mit der RAM Auslastung im Taskmanager beim Abspielen aus?

5. xxssww

xxssww ROM

hm? sorry, wo kann ich die RAM-Auslastung beim Taskmanager sehen?
    Freue mich über Deine Hilfe....

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. xxssww

xxssww ROM

also unter zugesicherter Speicher zeigt er beim abspielen von Filmen immer so um die 650M an. Wenn ich mit Zattoo Fernsehen gucke, dann bewegt sich das Bild ordentlich, aber so jede Minute bleibt Bild und Ton stehen und er muß irgendwas nachladen. Was kann ich nur tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page