1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung NC 10 - Dauernd Probleme. Nervt.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SickFried, May 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SickFried

SickFried ROM

Liebe Community.

Ich hoffe, dieser Thread ist hier richtig, falls nicht bitte Bescheid sagen, dann verschieb ich ihn, oder direkt verschieben. Danke.

Mein Netbook (Samsung NC 10, Windows XP) macht seit geraumer Zeit immer mehr Probleme, und zwar die Folgenden:

1) Beim Anschluss des Netzteils wird der Bildschirm weiß. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt angemeldet bin, bekomme ich das mit der Helligkeitsregulierung (dunkler machen) in den Griff, zumindest meistens. Das passiert auch, wenn die Bildschirmhelligkeit bereits auf kleinster Stufe eingestellt ist und ich dann das Netzteil anschließe. Er scheint irgendwie zu übersteuern, die Helligkeit steht dann sofort auf höchster Stufe (was aber normalerweise auch nicht für einen weißen Screen reicht... Besonders ärgerlich ist das, wenn ich das angeschlossene Netbook anschalte, da dann der Bildschirm auch weiß wird und sich auch nicht mehr erholt. Anmeldung etc.. sind dann unmöglich und es hilft nur manuell abschalten.
    Ist da was kaputt und wenn ja was und wie kann man es beheben?

2) Aufgrund meines Wohnortes kann ich leider nur per web 'n' walk stick ins Internet, was in letzter Zeit immer schwieriger wird bzw. kaum noch funktioniert. Sobald die Verbindung abbricht, erkennt mein Rechner den Stick nicht mehr, wodurch dieser sich nicht mehr registriert. Zusätzlich scheinen ab und an alle USB-Ports dadurch auszufallen, dann funktioniert meine Maus auch nicht mehr (andere Geräte wie externes DVD-Laufwerk etc. natürlich auch nicht.
    Woran kann das liegen?

3) Manche Programme stürzen sehr oft ab, besonders OpenOffice und Firefox. Teilweise gehen einfach die Fenster / Programme zu aber meistens steht oben „keine Rückmeldung“.
    Wenn ich im Firefox mehrere Tabs nebeneinander geöffnet habe und eins schließen will, reagiert das Programm oft nicht bzw. mit einer starken Verzögerung.
    Das Druckmenü von OpenOffice reagiert sehr lahm, vor allem in dem Bereich, wo man die Anzahl der Kopien auswählt. Wenn ich die Markierung von „alle Seiten“ zu „Seite von...bis“ ändern will, habe ich länger (teilweise über eine Minute) beide markiert uznd es lassen sich keine weiteren Daten eingeben. Beide Programme habe ich in der aktuellsten Version installiert.
    Sind das Dinge, mit denen ich mich abfinden muss oder stimmt da was nicht?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten. Bitte mit Fachchinesisch sparsamumgehen, hab wenig Ahnung...

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da sind wohl mehrere Sachen im Argen. Ich würde eine Datensicherung machen und XP komplett neu installieren. Das ist vermutlich die schnellste und nachhaltigste Methode, die Probleme ohne großen Aufwand/Wissen in den Griff zu bekommen.

3. SickFried

SickFried ROM

Die Neuinstallation geht mit der mitgelieferten Systemwiederherstellungs-CD, oder?
    Ich leihe mir demnächst wohl mal ne externe Platte und schmeiß alles runter. Ist mir sowieso zu unaufgeräumt und zu voll. Dann partioniere ich wohl auch gleich neu, werd mir aber vorher hier nochmal diesbezüglich Rat einholen.
    Danke schonmal.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja. Damit wird das Gerät in den Werkszustand zurück gesetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page