1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung NP 305 E7a Bildschirm bleibt dunkel

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by meyerluethen, Mar 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Das Display meines Laptops (Samsung Np 305 E7a) bleibt seit aneustem dauerhaft fast dunkel. Man kann, wenn man ihn anleuchtet auf den Display noch dunkel die Benutzeroberfläche erkennen. Wie ich bereits durch Recherche in verschiedenen Foren erfahren konnte, liegt dies meist am Inverter, welcher die Helligkeit regelt. Bei meinen Pc ist aber leider kein Inverter seperat vorhanden, wie es bei den meisten Laptops ist. Laut einen Reperaturshop sind die Inverter bei den neueren Displays im Displays selbst miteingebaut und somit muss man das ganze Display einfach ersetzen. Habe ich nun auch getan. Habe mir ein neues Display bestellt aber leider hat sich das Problem mit dem neunen Display leider auch nicht geändert. Somit stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, da ich leider nicht mehr weiß, wo noch der Fehler liegen kann. Wäre für einen Ratschlag sehr dankbar

Liebe Grüße

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Meistens ist zwar der Inverter schuld. Ein dunkles Display kann aber auch durch ein defektes Backlight oder Unterbrechung im internen Displaykabel verursacht werden. Kannst du mit neuen Ersatzteil denn auf dem Display wenigstens schemenhaft den Desktop erkennen?
    Welches Ersatzteil (exakte Bauteil-Nr.) hast du überhaupt verwendet (Link?) und welches Samsung-Modell ist es denn nun ? NP305E7A-A01DE?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. mike_kilo

dem hätte man vor dem Austausch auf den Grund gehen müssen.

5. Am Display scheint es nicht zu liegen. Sonst sieht auch auf den Platinen im Laptop alles normal aus.. Hat jemand ne Ahnung was da durchgebrannt sein kann ...

6. mike_kilo

Ferndiagnosen sind schlecht möglich. Bring das Notebook in eine Elektronikwerkstatt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page