1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

samsung np-r530-jt50de

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by LivinProof, Feb 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

is mein erster Post also nicht böse sein :)
    Ich hab ein Problem mit meinem Notebook.
    Egal welches spiel ich spiele (League of legends,FarCry SOGAR MINECRAFT) stottert ab und zu mein Notebook,
    das passiert so häufig das er sich dann von selbst abschaltet...
    Gibt es etwas was ich dagegen tuhen kann?

Ich besitze das samsung np-r530-jt50de.
    Win7 (32 bit); 4GB RAM (2,99 können nur verwendet werden);
    NVidia GeForce 310M, hab die Aktuellste Graka version (310.90)...
    Müsste der sein:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Samsung-R530-Nion-NP-R530-JT50DE-5405451.html

danke schonmal für eure Antworten.

Lg LivinProof

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:nospam: nur als Fülltext

3. Kann mir keiner Helfen?

4. deoroller

Ja, wenn du das gemacht hast, was in dem Zitat steht.

5. Hallo,

da ich nicht anwesend war konnt ich auchnicht das Bild posten.
    Hier ist das Bild.

Ich hoffee ihr könnt mir helfen :)

6. deoroller

Über 60°C im Leerlauf, sind zu hoch bei der CPU. Die Grafikkarte fehlt noch (Fenster runter scrollen)

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welche Detailstufen und Auflösung werden denn beim spielen benutzt? *IMHO* ist die 310m noch unter der Intel HD 3000 anzusiedeln und ist daher für flüssiges Game-Play nicht gerade geeignet und scheint überlastet. Z. B. für Far Cry sind max. ~20 fps machbar.

8. der laptop war da glaub auchschon unter betrieb.
    Und jetzt ist er auch wieder ziemlich warm,soll ich morgen gleich nach dem start nochmal allees neu posten oder ist das jetzt egal?

9. deoroller

Du kannst mal die CPU mit Prime95 eine Weile ordentlich belasten und dabei die Temperatur überprüfen lassen.
    Die GPU kann man mit Furmark belasten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page