1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung NP R730 Notebook Lanadapter fehlt

Discussion in 'Software allgemein' started by BHVBullterrier, Feb 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe gestern auf dem Notebook meines Schwagers das betriebssystem 7 Home Premium erneuert. Grafiktreiber etc. habe ich auf dieser Seite http://www.samsung.com/de/support/model/NP-R730-JB04DE-downloads auch gefunden, und ich habe auch die W-LAN Treiber installiert. Im Gerätemaneger aber fehlt der "Lanadapter". Auf der Suche möchte er den Marvel Miniport, also wenn ich auf "Treiber aktualisieren" klicke. War auch schon bei Marvel auf der seite, aber da bekomme ich als Treiber nur eine kleine Datei, das Icon ist ein weißes Blatt, und das wird auch nicht als Treiber erkannt. Hat jemand einen Tipp wo ich da weiterkomme?

Lieben Gruß
    Micha

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

LAN_Win7_11.22.3.3.zip kann ich von der Downloadseite runter laden und darin ist eine Setupdatei.

3. Danke erstmal. Ich muss mich verbessern. Den Treiber hatte ich bereits installiert. Es ist unter "Andere Geräte" der "Netzwerkcontroller", welcher lt. Gerätemanager benötigt wird. Muss aber ehrlich sagen das ich keine Ahnung habe, wo die Unterschiede sind.

Lieben Gruß
    Micha

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die LAN-Schnittstelle überhaupt aktiviert?

5. Ich hatte den Rechner nun am Netzwerkkabel, hab mir alle Updates rungergezogen, und nun ist der Gerätemanager ok. Das funktionierte nur gestern Abend nicht richtig, die Verbindung war immer wieder weg. heute war alles ok. Das Problem ist gelöst. Danke nochmal für die Hilfe. ;)

Lieben Gruß
    Micha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page