1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Omnia 7 oder Omnia HD

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jediteufel, Nov 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jediteufel

Jediteufel Byte

Guten Tag zusammen,

ich überlege mir demnächst ein Smartphone zuzulegen. Nach längeren recherchen steh ich nun vor der Qual der Wahl. Wichtig ist mir ein großes Display mit Samoled. Kamera mind. 5 mp und HD-Video-Funktion. Es sollte auch optisch etwas hermachen. Selbstverständlich sollte man damit auch telefonieren können :-D. Was es sonst noch für Schnick-schnack mitbringen soll kann ich nicht sagen. Ansonsten wären kurze Ladezeiten sinnvoll.

Ich wäre auch nichtt abgeneigt, wenn andere Smartphones hier vorgschlagen werden.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wirst wohl beide nicht mehr neu bekommen, sind ja mindestens 3 Jahre alt.

3. Jediteufel

Jediteufel Byte

das ist scheißegal. ich schrieb ja auch, dass ich gerne andere vorschläge entgegennehme. ;D

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Muss es unbedingt Windows Phone sein?
    Dann wenigstens auf die aktuellste Version warten ;)

http://geizhals.de/?cat=umtsover&asd=on&asuch=HTC 8S&xf=148_Windows+Phone+8#xf_top

Das sind preiswerte Modelle, allerdings nicht High End. Die haben auch kein Super Amoled.

Ansonsten gibt es noch zwei Android Modelle, die man empfehlen kann.
    Galaxy Nexus: http://geizhals.de/?cat=umtsover&asd=on&asuch=Galaxy Nexus&xf=2363_ohne+Branding#xf_top
    LG Nexus 4: https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_16gb

Das ein Jahr alte Galaxy Nexus hat ein Amoled Display, das Nexus ein IPS.

5. Jediteufel

Jediteufel Byte

das sind schon interessante vorschläge. werde ich mich mal genauer drüber informieren. ein windows-os wäre nicht verkehrt.

6. Jediteufel

Jediteufel Byte

Ich habe mich mal genauer informiert und hänge nun zwischen dem LG Nexus 4 und Samsung Galaxy Nexus fest. Eventuell hat ja von euch jemand eine Idee.

7. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das LG Nexus ist der Nachfolger, falls das deine Endscheidung beeinflussen sollte.
    Ist auch erst ab dem 13. November verfügbar.
    Vor dem Kauf könntest du aber noch erste Tests abwarten. Die sollten dann in der ersten Woche nach Markteinführung verfügbar sein.

8. Jediteufel

Jediteufel Byte

Was mich nur an dem Lg stört
    -integrierter Akku
    -Speicherplatz nicht erweiterbar

Mal eine andere Frage. Ab wann sollte man die 16GB der 8GB Version vorziehen? Ich will Speichermäßig schon Flexibel bleiben, aber ich werde jetzt nicht tausende von songs darauf speichern. Höchstens mal Fotos und Videos machen. Einpaar Apps werden sicherlich auch dazu kommen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Gruß kingjon

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie viel Speicherplatz brauchst du denn? Für 200 Lieder, ein paar Fotos und Videos sowie Apps reichen 8 GB derzeit locker.

11. Jediteufel

Jediteufel Byte

200 songs wäre wohl schon das maximum. Ich weiß natürlich nicht wieviel Speicherplatz ein Foto oder Video in bester Auflösung benötigt. Dann könnte ich mehr dazu sagen. Das Problem ist ja auch, dass von dem Speicherplatz das OS abgeht. Das soll rund 3 GB sein also nurnoch 5 oder meist weniger GB frei.

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe ein Handy Windows Phone 7.5 mit 16 GB Speicher. Bei 950 Songs, ein paar wenigen Fotos und Videos und relativ vielen Apps sind derzeit noch 7,46 GB frei.

13. Jediteufel

Jediteufel Byte

Das ist ja schonmal ein guter Einblick.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eine durchschnittliche >MP3 ist ca. 3,5 MB groß, bei Fotos kommt es auf die Größe an(Pixel), hier Anhaltspunkte bei versch. Einstellungen: http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Megapixel__Wie_viel_braucht_man_wirklich_Teil_1/4723.aspx
    Bei Videos kommt es auch auf die Qualität an, die sind aber bei Smartphones nicht der Punkt - eher wie lang das Video wird.

Auch wenn Festplatten inzwischen mehrere Terrabyte haben, die 8 GB sind bei einem Telefon/Fotoapparat/MP3-Player/Videokamera/Notizbuch usw... recht viel.

Gruß kingjon

15. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Eine MP3 in guter Qualität (320 kbps) oder gar im FLAC-Format (So heißt des doch? ) ist rund doppelt so groß. Also im Schnitt zwischen 6-7 MB. HD-Videos benötigen schnell nen Haufen Speicher. Wenn du da ne Minute aufnimmst, dann biste bei etwa 50-100 MB (1080p), es hängt natürlich auch vom Motiv ab. Also viel schwarz kann besser komprimiert werden.
    Fotos in guter Qualität sind auch bei 2-3MB pro Bild. Da kommt schon etwas zusammen.

Ich würde allein wegen dem fehlenden Micro-SD Kartenslot zur 16 GB Variante greifen. Außer, du willst dich von Google in die Cloud zwingen lassen. ;)

16. Jediteufel

Jediteufel Byte

eher weniger ;D

Ihr habt aber echt. 8 GB bietet eine ordentliche Kapazität, aber wenn ich mal nicht daruf achte und aufeinmal viel fotografiert und sonst was habe, wird es verdammt eng - voll. Also sollte es eine 16 GB Variante sein. Ich finde das echt dämlich das die keinen mirco SD Slot anbieten. Dann kommt noch die micro Sim dazu >.<

Gibt es eigentlich irgendwo schon einen vernünftigen Video-Test IN DEUTSCH für das Nexus 4?

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

18. Jediteufel

Jediteufel Byte

Selbstverständlich habe ich das. Aber das vermeindlich einzig vernünftige deutsche Video funktioniert nicht.
    bzw.
    300: Player initialization failed: Error: Error #2134

19. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich hab doch erwähnt, dass das Smartphone erst ab 13 November verfügbar ist. Wie sollen da schon vernünftige Tests online sein?

20. Jediteufel

Jediteufel Byte

Warum sollte es nicht möglich sein. Vorabinformation für den Verkauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page