1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung P2450H über DVI / 9800GT mit 2 Monitoren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 3nz0, May 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 3nz0

3nz0 ROM

Guten Tag :)

Ich habe mir soeben einen Samsung P2450H bestellt, und nun stellen sich für mich 2 Fragen.
    1. Bekomme ich über DVI die volle Auflösung von 1920x1080 hin? Ich habe gelesen, dass sich viele ein DVI/HDMI Kabel oder Adapter besorgen, und den Monitor darüber anschließen. Deshalb bin ich etwas verwirrt, da DVI doch diese Auflösung locker beherrschen sollte?

2. Meine 9800GT besitzt 2 DVI Ausgänge. Nun würde es sich anbieten, meinen alten TFT als Zweitmonitor daneben zu stellen, um beim Spielen nebenbei trotzdem noch etwas auf dem Desktop erledigen zu können zum Beispiel.
    Inwiefern ist das realisierbar? Wird über die beiden Ausgänge nicht ein und das selbe Bild ausgegeben, kann man dies ggf. im Treiber einstellen?

Danke im vorraus für die Antworten.

Grüße,
    enzo

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

1.) Ja, da die 9800 GT das hinbekommt.
    Unterstützte Auflösungen 2560x1600
    Monitor-Standardauflösung: 1.920 x 1.080 (16:9)
    Eingänge, Stecker: 1 x D-Sub VGA (analog), 1 x DVI-D (digital) und 1 x HDMI (digital)
    2.) Ja
    du kannst den Nvidia-Treiber auf "Dualview" einstellen.
    Was du ursprünglich mit "ein und das selbe Bild" meinst, ist "Cloneview" bei Nvidia.

3. 3nz0

3nz0 ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Damit wäre eigentlich auch alles geklärt erstmal, versuche es dann übermorgen zu konfigurieren.

Der Wechsel, welchen Monitor man quasi gerade bedient, erfolgt dann per Tastendruck oder wie wird das gelöst?

4. mike_kilo

...entweder per Maus das "Fenster" zu Monitor 2 verschieben,(Dualview/erweiterter Desktop) oder wenn der "nView-Desktop Manager"(Systemsteuerung) aktiviert und konfiguriert ist, mit Shortcuts.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Währen dem Spielen im Vollbildmodus wird allerdings wahrscheinlich kein Wechsel auf den Zweitmonitor möglich sein, wenn der währenddessen überhaupt was anzeigt.

6. 3nz0

3nz0 ROM

Okay das wäre natürlich sehr ärgerlich, denn genau das möchte ich ja. Müsste man dann ggf. versuchen, das Spiel im maximierten Fenstermodus zu starten, dann könnte es ja eher funktionieren. Schade nur, dass das nicht unbedingt alle Spiele unterstützen. :grübel:

7. mike_kilo

ist doch sinnlos: Zocken und gleichzeitig auch noch auf dem 2. Monitor chatten oder Mails schreiben.
    Hast du 4 Arme und machst mulitasking in realtime? :cool:

8. 3nz0

3nz0 ROM

Naja wenn ich mir so einige bescheiden programmierte Spiele à la CoD:MW2 ankucke, bei denen man per Alt+Tab nicht auf den Desktop kommt, erscheints für mich schon ganz sinnvoll, auf dem 2. Monitor wenigstens mein MSN etc. im Auge behalten zu können. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page