1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung R40 Charlie vs. Toshiba Satellite A100-407

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Gastspielerin, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

über google habe ich dieses Forum gefunden, weil ich Informationen zu Grafikkarten gesucht habe.

Ich versuche derzeit, als "Nicht-Kenner", ein Notebook anzuschaffen.
    Nach längerem Suchen und Informieren habe ich nun zwei Geräte in engerer Auswahl:

Einmal den Samsung R40 Charlie.
    Er hat einen Celeron Prozessor, 1,4 GHz, ATI Radeon Xpress, 1 GB RAM, 100 GB Festplatte, Double Layer.

Und dann das MediaMarkt Angebot.
    ntel® Pentium® Dualcore-Prozessor T2060, 1,60 GHz, 160 GB Festplatte, Intel® 900 Graphics Media Accelerator Grafik. Ist aber 100 € teurer.

Ich wünschte, dass jemand, der Ahnung hat, mir einen Tipp geben könnte, welches Notebook für mich auf lange Sicht lohnender ist?
    Ich nutze den Laptop hauptsächlich für Hausarbeiten, Präsentationen und so weiter, also viel "Geschreibs" und so. Und ansonsten viel Musik/Hörspiele, Bilder, Internet. Ich spiele keine Spiele mit dem PC und werde es wahrscheinlich auch nie tun.

Herzlichen Dank im Voraus,
    Julia.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich würde heute keinen "Einkern" Prozessor mehr kaufen.

Aus diesem Grund würde ich das Toshiba bevorzugen.
    Allerdings sehe ich hier folgendes Problem:
    Der Grafichip (Intel 900 Graphics), der im Toshiba verbaut sein soll, wird nicht offiziell in der Liste der Grafikkarten geführt, die Windows Vista Aero Glass unterstützen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista#Aero_Glass
    http://www.computerbase.de/news/sof...06/september/vista_dvd_movie_maker_directx_9/

Allerdings wird das Notebook mit Windows Vista Home Premium verkauft. :confused:

3. Hallo,
    was bedeutet "Einkern"-Prozessor? "Nicht mehr" klingt so, als ob es veraltet sei?
    Entschuldige bitte, aber ich habe wirklich nicht die Ahnung...
    Ja, das Windows Vista fand ich auch ganz interessant - hoffentlich ist das nicht nur ein "Zwischending"...damals kam für mich nach Windows 95, 98 direkt XP und nie 2000...kann aber auch an meinem Unvermögen liegen.
    Danke für deine schnelle Nachricht,
    Julia.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page