1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung R55-T2300 Chedsuma

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SunnyW20, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SunnyW20

SunnyW20 ROM

Hey ´

Dies is eine Frage an alle die Ahnung haben.
    Will mir ein Notebook fürs Studium zulegen, is nich für großartige Spiele gedacht, sondern halt für Photoshop und ähnliches gedacht.
    Nach langen suchen und vergleichen bin ich nun beim Samsung R55 T2300 Chedsuma angelangt. Habe hier nur noch keinen Richtigen Bericht mit direkter Meinung dazu gefunden.
    Darum würd ich mich freuen, wenn mal jemand der vllt schon Erfahrungen damit gemacht, oder sonst etwas dazu zu sagen hat, sich hier melden würde. Oda habt ihr noch andere Vorschläge mit guter Graka bis 1300€

Hoffe auf Hilfe von euch:bitte:

2. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Hi,

Ich denke, an diesem Gerät stimmt doch alles!
    NVidia GeForce Go 7600 256MB ist auch ok!!!

Was willst Du mehr?

3. SunnyW20

SunnyW20 ROM

Hey!

Danke schön, für die Antwort! Stimmt schon mehr brauch man nich. Hab mich jetzt auch für dieses Notebook entschieden, da mir das auch am besten gefallen hat.

Tschü

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

5. tati.b

tati.b ROM

Hallo,
    auch ich möchte mir ein Notebook fürs Studium kaufen. Er ist schon hauptsächlich fürs Arbeiten gedacht, jedoch möchte ich ihn auch ab und an mal fürs Spielen benutzen.
    Ich habe mich bei einigen Shops beraten lassen und mir wurde der Samsung R55 T2300 Chedsuma (für 1199€) empfohlen.
    Ich denke, das ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Dennoch würde ich gerne weitere Meinungen dazu hören.

Hier eine kurze Übersicht zum Notebook:

Besonderheiten: AV Station NOW, SuperSilent Mode
    Betriebssystem: Windows XP Home OEM
    Prozessortyp: Intel® Core™ Duo T2300E
    Prozessortechnologie: Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie
    Taktfrequenz 1,66 GHz
    FrontSideBus 667 MHz
    L2 Cache 2048 KB
    Arbeitsspeicher 1024 MB (2x 512 MB)
    Speicherart DDR-SODIMM
    Speichertakt PC2-4200 (533 MHz)
    Speichererweiterung /-steckplätze max. 3 GB / 2
    Festplattengröße 100 GB
    Festplatten- geschwindigkeit 5400 UPM
    Display-Größe 15,4'' (39,12 cm)
    Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA)
    Grafikchip Nvidia GeForce™ GO 7600
    Grafikspeicher 256 MB

Vielen Dank schon im Voraus.
    Tati

6. gentlesea

gentlesea ROM

Hallo,

ich möchte doch hierzu auch noch einige Worte verlieren. Ich habe ein R55-Maori und bin im Großen und Ganzen schon damit zufrieden. Aber da ich vorher ein Sony Vaio VGN-FS115M hatte muss ich zugeben, dass das Display dort um Längen besser ist. Meine Freundin hat das Sony Vaio VGN-FS285M und wenn die Geräte nebeneinander stehen sieht man den Unterschied schon relativ gut. Das R55-Display ist zwar weiß an Stellen wo das Sony etwas gelblicher ist (und eigentlich weiß darstellen soll) aber die Helligkeit vom Sony ist einfach besser. Fragt sich natürlich was einem wichtiger ist. Die Akkulaufzeit oder die Displayhelligkeit?

Bei mir ist es die Displayhelligkeit und deshalb bin ich damit nicht so richtig zufrieden. Weitere Macken: Der WLAN-Treiber unter Vista ist noch nicht ganz ausgereift (der Neueste von der Intel-Website), da teste ich gerade den älteren, der dabei war. Der neue Treiber verliert spontan die Verbindung zu verschiedensten Routern, die ich schon in Kombination damit ausprobiert habe. Fazit für die, die es schon haben: Kein Treiberupdate!

Zum Grafikkartentreiber läßt sich folgendes feststellen:

Ich möchte NVIDIA's FXComposer betreiben und habe bisher nach langem Suchen nur den Treiber vom 24.01.2007 (Version 7.15.11.5818) als stabil gefunden, diese läuft aber schon seit Wochen sehr stabil. Das ist die 165.01 mit Modded Inf.

http://laptopvideo2go.com/

Diese Website ist Euer Freund.

Kubuntu Linux installiert sich problemlos (alles wird sofort erkannt, auch die Hotkeys was mich schon sehr positiv überrascht hat). Dazu vielleicht noch diese beiden Links:

http://www.hentges.net/misc/howtos/Samsung-R55/index.shtml
    http://www.infodump.de/samsung-r55-linux/

Die Tastatur ist gut, jedoch anfangs ist es gewöhnungsbedürftig, dass die Fn-Taste unten links ist und nicht die Strg-Taste.

Der Sound ist gut, jedoch richtig gut natürlich nur mit Anlage :rolleyes:

So, ich hoffe ich konnte Einigen noch einen besseren Eindruck vom Gerät vermitteln und denen, die es schon haben Tipps zumindest für die Grafikkarte geben. Das Gerät ist zwar nicht schlecht, das nächste wird aber wieder ein Sony werden. Die neue FZ-Reihe ist endlich mal wieder ein Hingucker, besonders das VGN-FZ11Z weiss zu gefallen. Fehlt nur noch das nötige Kleingeld :)

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also von den FSC`s kann ich nur abraten.Sind meißt schlecht verarbeitet.
    Ein Blick ins Amilo-Forum sagt alles...
    Hier ein paar teureere alternativen um 1200€.Es geht auch günstige allerdings mit Abstrichen bei der Grafik.
    Die folgenden sollte zum gelegentlichen Gamen vol ausreichen.
    Nexoc
    http://geizhals.at/deutschland/a265566.html
    Samsung R70
    http://geizhals.at/deutschland/a261533.html
    Asus Z53 (F3 Serie)
    http://geizhals.at/deutschland/a261057.html

Das sinbd jettz alles 15.4 " bzgl. deiner Aussage es sollte mobil sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page