1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung R70 Defekt! Benötige Hilfe!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tiago, Jun 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiago

Tiago ROM

Hallo zuammen,

mein R70 ist defekt. Folgendes ist passiert. Als ich mir einen Film angeschaut habe ist das Notebook runtergefahren und als es gestartet hat war der Bildschirm an manchen Stellen schwarz, weiß und ab und zu kamen ein paar rote Streifen. Ich denke es hat etwas mit der Grafikkarte zu tun.

Wieviel wuerde in etwa die reperatur kosten und wieviel die Ersatzteile? Lohnt es sich ueberhaupt nach 3 jahren zu reparieren??

Ich habe eine nvidia 8600 GS im notebook!

LG,
    Tiago

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jun 7, 2010
  3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das kann gut die Grafikkarte sein. Die mobilen 8000er Karten haben da einen Serienfehler, weil minderwertige Stoffe zum verlöten benutzt wurden. Nach einiger zeit von häufigem aufwärmen und abkühlen wird das material spröde und die karte entlötet sich vom PCB.
    Der Fehler ist bekannt und viele Hersteller reparieren da auch auf Kulanz. WIe Samsung das handhabt...gute frage.
    http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M521d7da5879.0.html

4. Tiago

Tiago ROM

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf Kulanz wird bestimmt kein Notebook mit Sturzschaden repariert.
    Das kann und sollte man auch nicht verschleiern.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Garantie hast Du wohl nicht mehr. Ich würde mich im Internet mal näher zu diesem Serienversagen der nVidia mobilen 8000er informieren. Wenn Du da ein wenig Material gesammelt hast, ruf bei Samsung an und schilder den Fall, und verlange eine kostenfreie Reperatur auf Kulanz.
    Sammel am besten fälle, in denen andere Hersteller oder Samsung selbst einer Reperatur auf Kulanz zugestimmt haben.

Wenn das nichts hilft kann man nicht viel machen. Selbst der Rechtsweg ist da schwierig.

Edit: Deo, es ist runtergefahren, nicht gefallen. ;)

7. Tiago

Tiago ROM

Hallo was waere mit einer Kulanzgewaehrung? Ich bin rechtschutzversichert und haette ein Anspruch darauf!

8. -humi-

-humi- Joker

Frag mal beim Händler nach (Garantieanspruch?)
    ansonsten: Rechtsberatung/Rechtsauskünfte gibt es hier nicht

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat denn Kulanz mit Rechtsschutz zu tun? Die Versicherung wird dich auslachen.
    Kulanz ist eine freiwillige Leistung eines Vertragspartners, die keinem Rechtsanspruch unterliegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page