1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung RC530 Lüfter reinigen. Wie?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Grisu23, Jan 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grisu23

Grisu23 ROM

Hallo liebe User,

Ich besitze seit gut 1 1/2 Jahren ein Samsung RC530 S07 Laptop. Bin bisher sehr zufrieden damit, aber seit nun gut 3 Wochen läuft der Lüfter dauernd und das ist doch ein bisschen nervig, da er, ausser bei Spielen, doch immer Flüsterleise war. Jetzt habe ich mich mal umgesehen wie man den Lüfter reinigt, bin aber auf keine passenden Ergebnisse gestoßen. Ich habe gelesen das man die Tastatur ausbauen soll, doch funktioniert das nicht, weil ich:
    1. nicht weiß welche Schrauben für die Tastatur sind (sind ja normal mit KBD markiert, aber beim mir irgendwie nicht)
    und
    2. keine Stellen finde an denen man die Clips der Tastatur lösen muss.
    Nun ist meine Frage weiß jemand wie man die Tastatur ausbaut bzw. wie man anderwertig an den Lüfter rankommt um ihn zu reinigen?

:bitte: um Hilfe :)

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. Grisu23

Grisu23 ROM

Danke für deine Antwort,
    aber ich denke ich lasse da doch lieber den Fachmann drüber, ist glaub ich gesünder für das Notebook^^

4. hackmac3

hackmac3 Byte

Kein Lüfter unter der Tastatur
    $IMG_4406.JPG

Attached Files:

Last edited: Dec 29, 2015
  5. hackmac3

hackmac3 Byte

Die Tastatur geht besonders schwer ab, da sie zu den Schraubverbindungen, noch mit doppelseitigen Klebeband befestigt ist. Um an den Lüfter zu gelangen muß hier das gesamte Geräte zerlegt werden. Fazit: Die Reinigung des Lüfters sollte man einer Computerfirma überlassen.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das hat sich Grisu23 vor knapp 3 Jahren auch schon gesagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page