1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung RC730 Lan Karte defekt?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tarex, May 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tarex

Tarex ROM

Guten Tag leute,

wie oben erwähnt besitze ich schon längere Zeit ein Samsung RC730 Notebook. Bis vor ein paar Tagen funktionierte es auch einwandfrei, denn ich kann nurmehr mit 50kbit/s downloaden, wobei es vorher bis zu 7mbit/s waren!

Welche Leitung es genau kann ich nicht sagen da ich in einem Studentenheim wohne, aber ich weiß das es an meinem Notebook liegen muss. Ich hab das Notebook von meinem Zimmernachbarn an meinen Anschluss angesteckt und es funktionierte einwandfrei. Bei seinem Anschluss allerdings war ich wieder auf 50kbit/s.

Im Geräte-Manager steht und Lan: Realtek PCIe GBE Family Controller, den Treiber hab ich auch auf die neueste Version aktualisiert und auch der TCPOptimizer hat nichts gebracht und auch das WLan funktioniert so wie immer. Betriebssystem ist ein Windows7 64bit.

Der Lüfter, der beim Spielen schonmal ziemlich heiß werden kann, liegt direkt bei der LAN-Buchse. Das würd wohl noauch für eine defekte LAN-Karte sprechen.

Ich versteh aber nicht warum die Karte überhaupt noch funktioniert...
    Kann mir jemand von euch helfen?

MfG Tarex

Last edited: May 12, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal mit einer Linux Live CD booten und darüber online gehen und die Geschwindigkeit testen?

3. Tarex

Tarex ROM

Hab ich leider nicht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Tarex

Tarex ROM

Werd das gleich mal ausprobieren. Muss mir dafür noch eine CD besorgen :D

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein Paar CD`s und DVD`s sollte man immer zur Hand haben.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page