1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung S2 Portable Festplatte - USB-Port abgebrochen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by StephanMS, Jul 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanMS

StephanMS ROM

Hallo liebe Community.
    Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    Ich habe eine Samsung Portable Festplatte und nun ist mir leider der USB Port von der Platine gebrochen. Wie das passieren konnte? Keine Ahnung.
    Nun komme ich natürlich nicht mehr an die Daten. Bei einem PC Fachmann sagte man mir, dass man das nicht löten kann und das Problem nur zu lösen ist, wenn ich eine identische Festplatte mit identischer Firmware bekomme und man dann die Festplatte dort ablöst und auf die intakte montiert. Also sichtbar ist diese dort mit Schrauben befestigt. Nun ja...so weit so gut...leider bekommt man diese Festplatte Samsung S2 320GB nirgendwo mehr. Gibt es vielleicht eine alternative Lösung...ich meine die Festplatte an sich ist ja intakt nur kann man aufgrund des Ports nicht mehr drauf zugreifen.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten

Last edited by a moderator: Jul 5, 2013
  2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ist der Port direkt an der Festplatte oder ist das ein Gehäuse, welches eine SATA/IDE-Platte beinhaltet?

3. StephanMS

StephanMS ROM

Hey.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Der Port ist direkt auf der Platine mit so 4 Punkten gelötet...also war es :-(
    Habe ein Foto gemacht aber weiss nicht wie ich das hier anhängen kann

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das geht über das Symbol "Grafik einfügen" über dem Textfeld beim Erstellen eines neuen Beitrags.

Ich fürchte, wenn du das Ding da nicht wieder drauflöten kannst, bzw. jemanden kennst, der das für dich erledigt, ist die Platte wohl futsch.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn so etwas bricht, ist das ein Materialfehler.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page