1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung S24A350HS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sonytime, Jan 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonytime

sonytime Byte

Hallo,

ich wollte euch mal etwas fragen unzwar habe ich den oben benannten Monitor seit heute doch oben ist ein 2mm Rand der durchsichtig ist und spiegeln tut.Weiss jemand wie ich das wegbekomme? oder ist das ein schaden am Monitor.

Ahja wenn jemand diesen Monitor auch hat und evtl ein paar Einstellungen zum optimieren des Bild hat (mir gefallen die Voreinstellungen nicht so) immwe her damit.

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es den Rand auch im abgesicherten Modus?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Foto von diesem kuriosen Effekt wäre nicht schlecht.
    Wie und womit ist der Monitor woran angeschlossen?

4. sonytime

sonytime Byte

hahaha sehr lustig deoroller -.- ja es war der Rand aber da ich schon alt bin und es gestern Abend Dunkel war konnte ich das nicht erkennen xD naja großer fail von mir aber egal.Hat jemand ein paar Einstellungen um die Farben richtig Nartürlich und klar hinzubekommen

5. magiceye04

Nein, aber im Allgemeinen muß man nur den Kontrast ordentlich weit runterschrauben, der ist oft viel zu hoch.

Damit kannst Du zumindest die Grundeinstellungen gut hinbekommen: http://www.eizo.de/support/kompetenz-center/monitortest.html - also Kontrast und Helligkeit so einstellen, daß auch wirklich alle Graustufen sichtbar sind. Anschließend die Farbe so weit runterdrehen, daß es natürlich wirkt.
    Mehr Optimierungen dürften bei einem TN-Monitor zwecklos sein.

6. sonytime

sonytime Byte

Danke hab noch ne frage in ein Kommentar von einem Kunden der denn Monitor auch gekauft hat hat gesagt das er in den Nvidia einstellungen noch was eingestellt hat und das es sehr viel gebracht hat.Wo muss ich da was einstellen kannst du mir das sagen?

7. magiceye04

Nein, aber Du kannst es ja sicher wiederfinden und nachlesen. Ich weiß schließlich nicht, wo Du das gelesen hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page