1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung S4mini: alle Netz-SSIDs nach Aus- und wieder Einschalten gelöscht

Discussion in 'Android-Geräte' started by paula, Oct 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paula

paula Kbyte

Hallo liebe PC-Weltler,

vor ein paar Tagen hat mein Bruder festgestellt, dass bei seinem Samung Galaxy S4mini (evtl. nach dem Firmwareupdate auf 4.4.2) u. a. folgende Probleme auftreten:

- die Stärke des WLan-Empfangs schwankt während des Betriebs ohne Ortsveränderung stark, im 5-GHz-Frequenzband ist praktisch gar keine Empfang mehr vorhanden und es kommt immer wieder zu kurzzeitigen Verbindungsabbrüchen. Andere Fehlerquellen, auch konkurriere WLANs / andere Router auf gleichen Kanälen, können ausgeschlossen werden. Es tritt bei bei verschiedenen Routern / APs auf, auch in direkter Nähe und nur beim S4mini, nicht bei anderen Mobilgeräten.

- Sowohl nach kplt. Ausschalten des Smartphones, als auch nur nach dem Deaktiven des WLans sind beim Wiedereinschalten alle gespeicherten Netz-SSIDs gelöscht und müssen jeweils neu eingegeben werden.

Kann jemand von euch hier im Forum das nachvollziehen und hat evtl. eine kurzfristige Lösung dafür parat?

Liebe Grüße

Pauline

2. paula

paula Kbyte

Der Customer Communication Center von Samung rät zum Full-Reset. Zur Sicherung und Rücksicherung soll die Software Kies verwendet werden. Nun bin ich etwas verwirrt, das unter http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/ steht, dass ab Firmware 4.3 die Version "Kies3" zu nehmen ist, in der Anleitung unter http://www.youtube.com/watch?v=ZzuIsGU5zvo wird jedoch die Version "Kies" für das S4mini vorgegeben, obwohl das Handy ja 4.4.2 als Firmware hat.

Was stimmt? Welche Version ist die Richtige für das S4mini?
    Funktioniert das mit der Komplettsicherung durch Kies -> Rücksetzen auf Werkseinstellung -> Rücksichern der Daten mit Kies der beste und kann da auch nix schief gehen?

Ganz, ganz lieben DANK für euere Hilfe

Pauline

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page