1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung S8500 Wave - Noch Branding drauf?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Memo 2005, Sep 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Abend Leute,

ich möchte gerne was Fragen:

Ich habe mir das neue Samsung S8500 Wave, ohne Vertrag, gekauft. Auf dem Handy war jedoch ein Branding von T-Mobile drauf. Also das Handy startete immer mit einem T-Mobile-Logo.
    Als ich es aber zur Reparatur schickte, wegen eines Splitters oder Staub, was immer es auch war, kam es ohne das T-Mobile-Logo zurück. Wenn ich das Handy jetzt starte, erscheint nicht mehr das T-Mobile, sonder das von Samsungs Betriebsystem bada-Logo. Also Samsung hat das Betriebsystem komplett neu installiert. Bedeutet es aber jetzt, dass auf meinem Handy kein Branding mehr vorhanden ist?

Wäre dankbar für eure Antwort!

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hast du keine Freunde mit anderem Netzanbieter, die dir mal für zwei Minuten die Sim-Karte leihen? ;)

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vermutlich wurde das ganze Gerät getauscht.

4. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Ein Branding hat mit einem SIM-Lock nichts zu tun. ;)

Nein es wurden lediglich das Display ausgetauscht oder nur gereinigt, jenachdem, und der Akku ausgetauscht, warum auch immer?! Das Gerät wurde nicht komplett ausgetauscht, da ich Merkmale am Handy habe :D

Weiß keiner eine Antwort drauf?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir doch mal die Themes an. Vielleicht ist nur das Samsung-Themes eingestellt und du kannst dein T-Mobile-Theme einfach wieder aufrufen.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Und wegen welchem "Branding" machst du dich jetzt nass?
    Wegen irgendwelcher Bootlogos, die nun eh weg/deaktiviert zu sein scheinen?

7. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Es geht nicht um die Themes. Aber danke. :)

Es geht um die Firmware-Updates. Denn wenn ein Hersteller ein Update veröffentlicht, können Geräte, die ein Branding haben, nicht mit dem vom Hersteller offiziellen Version upadeten, sondern müssen es über die Provider angepasste Version updaten.

Ich bin mir halt nur nicht sicher ob mein Wave jetzt noch ein Branding hat oder nicht, da ja das Bootlogo von T-Mobile nicht mehr erscheint.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dir mal anschauen, was für eine Firmware auf deinem Handy ist. Das sollte doch kein Problem sein.

9. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Ja das stimmt. :D Aber ich verstehe das mit der Firmware-Codes nicht so richtig. Laut einer Tabelle ist "...XX..." die normale Firmware (ohne Provider) von Samsung. Aber ich glaube das war vorher auch, glaube ich zumindest. Schaue da nochmal richtig nach. Aber danke für den Hinweis.

10. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Wollte noch bescheid sagen, dass mein Samsung Wave S8500 - laut der Tabelle in einem Forum (geht nach Galaxy S, ist aber auch für Wave S8500) - nicht mehr gebrandet ist.

Hier der Link dazu: http://www.handy-faq.de/forum/samsu...1870-samsung_galaxy_s_firmware_ubersicht.html

Ich habe bei mir im Geschäft - Telekom Shop - nach unserem Samsung Wave Vorführgerät geschaut, wie da der Firmware Code aussieht, zur bestätigung. Dort steht ...BO.... Also laut der Tabelle: T-Mobile. Das stimmt. Also ist mein Samsung Wave s8500 nicht gebrandet! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page