1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Serie 5 (NP530U3C) richtige Software gesucht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by CERN, Feb 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

CERN Kbyte

Hi,

in mein neues Ultrabook (NP530U3C-A01DE) habe ich eine SSD eingebaut und deswegen Windows 7 neu installiert.
    Das hat auch gut funktioniert, bis auf drei Punkte für die ich wohl Software installieren muss. Ich möchte aber wirklich nur installieren, was ich brauche und nicht einfach alles installieren, was angeboten wird, um mich nicht vollzumüllen. Weiß jemand was ich benötige für...

1) Trackpad konfigurieren
    Der Treiber läuft aber ich wurde gerne die Scrollgeschwindigkeit erhöhen und einstellen, dass ich mit zwei Fingern nach links "zurück" gehe.

2) Fn-Tasten
    Funktionieren leider noch nicht.

3) "Instant-On"
    Bevor ich Windows neu installiert habe, konnte ich den Laptop aufklappen und er ging von alleine an. Jetzt muss ich den An-Knopf drücken. Wie bekomme ich das wieder so hin wie vorher?

Danke!

2. CERN

CERN Kbyte

So, bin ein wenig weiter gekommen:

Geht in der Systemsteuerung unter Trackpad und zurück geht man schlicht mit drei statt zwei Fingern.

Man benötigt die Software Easy Settings, die es unter den ganzen anderen Softwares zu dem Laptop zu laden gibt. Es war ein wenig tricky, das ganze unter einem nicht-administrativen Account zum Laufen zu bringen (Anpassungen in der Aufgabenplanung, damit der Task mit Admin-Rechten gestartet wird) aber nun geht es größtenteils.
    Was noch nicht geht ist Fn+F1, was eigentlich die Settings Software aufrufen sollte und Fn+F11, was den Lüfter steuern sollte. Da funktioniert die Regelung in der Software selbst leider auch noch nicht. Der Schalter stellt sich einfach wieder zurück, wenn man die Software beendet.
    Fn+F12 für WLAn geht zwar, ist aber sehr träge. Und leider kommt auch immer die Warnung, dass "DevCon.exe" Admin-Rechte will.

Konnte man in der Easy Settings Software regeln.

Falls jemand Tipps zu den FN-Tasten hat weiterhin gerne!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page