1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Serie 6 Notebook Recovery Partition gelöscht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by octifan, Sep 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. octifan

octifan Byte

Hallo,

seit Anfang des Jahres nutze ich ein Samsung Serie 6 Notebook, genauer ein Modell: NP600B5B-HC1DE.

Standartmäßig war ein Windows 7 SP1 Professional 64 bit installiert.
    Da ich nun ein Windows XP SP 3Professional 32 bit, 64 über MDSNAA runtergeladen habe, wollte ich dieses nun auf eine weitere Partition installieren.
    Da ich gelesen habe, dass man angeblich zuerst das ältere betriebssystem installieren muss, hab ich erst windows xp draufgeschmissen und dann win 7.
    Und während der XP Installation hat man nicht die Partionen angezeigt bekommen, sondern nur der verfügbare partionierbare Bereich. Als ich dann während der Windows 7 Installation die Tabelle gesehen habe, war da keine Recovery Partition mit den 23,1GB mehr.
    Jetzt sind zwar beide Betriebssysteme installiert, aber der Samsung Ordner mit den Samsung Softwarepaketen wie recovery, display manager, easy network manager ist nicht mehr vorhanden.

Was soll ich den jetzt machen?
    Möchte die Recovery Partition wieder herstellen und nicht einfach die ganzen Treiber von der Samsung Homepage wieder einfach so installieren.

http://biernot.silentz-productions.de/sam/
    Das hier gilt wohl leider nur für Netbooks, da ist beschrieben, wie man eine recovery partition wieder erstellt.

Möchte unbedingt auch XP haben, weil ich einige Programme unter WIN 7 nicht ausführen kann.

Hab schonmal mit Samsung telefoniert, die meinten, Sie könnten die Partition nicht mehr herstellen, und würden halt alles nachinstallieren, was dann ca 100€ kosten würde, aber das gleiche wäre, wie wenn ich mir alles selber von der Homepage runterlade.

Wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Last edited: Sep 9, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde auf die Recovery Partition pfeifen und in Zukunft mit der Windows 7 DVD arbeiten. Mit der DVD kann man Startdateien reparieren. und neu installieren. Die Treiber der Recovery Partition werden auch veraltet sein, so dass man die von der Homepage des Hersteller runter laden kann.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Samsung legt doch die Recovery-DVD bei, oder nicht?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page