1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung SN-506BB mit eigen Leben

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kevin Kind, Nov 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein neuer Samsung SN-506BB Blueray Brenner führt ein eigen Leben. Das Cd- Fach wird automatisch ausgeworfen und die Eject taste reagiert unter Windows nicht. Nachdem ich mal das BIOS resetet habe und danach auch dort drin war blieb das CD- Fach drinnen und die Eject Taste hatte auch reagiert unter Windows und beim Starten, selbst bei der Windows Installation wird es einfach ausgeworfen. Hatte erst gedacht es wäre ein Hardware fehler, hatte deswegen das Laufwerk schon einmal Umgetauscht. Fing mit den neuen direkt wieder an.

Meine übrige Hardware:

MSI FM2-A75IA-E53, BIOS schon Aktuell
    AMD A10-6800K
    Verbaut ist das ganze in einen Cooltek CT-M2

als Betriebssystem dient Windows 8.1

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du schon das Kabel getauscht?
    Es könnte ein Defekt am Kabel oder Stecker vorliegen.
    Evtl. ist es auch das Kabel der Stromversorgung, dann nehme einen anderen Stecker.

Gruß kingjon

3. Das mit dem kabel hab ich grad getestet, habe dort nämlich ein Y- kabel zwischengehabt, jetzt mal ohne getestet das selbe, jetzt habe ich das SATA Kabel vom Mainboard abgezogen und siehe da, das Fach bleibt drin, kann es aber trotzdem nicht per Eject Taste öffnen

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Irgendwie hört sich das wie ein Wackelkontakt oder ein nicht richtig/fest eingesteckter Stecker an, ich hatte das mal in ähnlicher Form!
    Da dachte ich auch, das mein DVD-Laufwerk mich verschaukeln will - mal ging es, mal nicht, dann ging die Schublade auf usw...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page