1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

samsung SP2514N läuft nur auf 32gb

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tyedmers, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tyedmers

Tyedmers ROM

Moin alle...
    Ich habe mir vor einigen wochen ne neue festplatte gekauft...
    ich wollte sie einbauen, hab den jumper auf slave gesetzt, wie es mir gesagt wurde und schau dann im arbeitsplatz nach und da zeigt mir windows an das die festplatte nur 32gb hat... irgendwas hat es anscheinend mit dem jumper auf sich das er in eine bestimmte position gebracht werden muss... nur welche??? ich weiß nicht mehr weiter.... kann mir jemand helfen???

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ganz ohne Jumper! ;)

3. Tyedmers

Tyedmers ROM

schon probiert... funzt net... immernoch 31,4gb

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt's nicht! was hast Du für ein MoBo, Rev., BIOS-Version? was ist Master? OS / SP ?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Moment: Ist die Platte mit 32GB Begrenzung bereits partitioniert und formatiert worden (wg. Anzeige im "Arbeitsplatz")? - wenn ja: jumpern wie in #2 und den Rest in der Datenträgerverwaltung suchen.

6. Tyedmers

Tyedmers ROM

formatiert hatte ich se und dann zeitge er im arbeitsplatz 32gb an

7. kalweit

Hast du wie beschrieben die Jumper gesetzt und die Datenträgerverwaltung befragt?

8. Hallo, ich habe mir heute auch eine Samsung Platte mit 300Gb geholt und habe das selbe problem.Ich will diese Platte als externe festplatte benutzen.Als ich sie am Pc angeschlossen habe war der jumper auf 32 gb gestellt und slave.Dann wollte mein System gleich formatieren was ich auch getahen habe.Nach dem immer noch 32gb da stand habe ich die platte ausgebaut und den jumper clip entfernt, jetzt steht sie nicht mehr auf 32gb und auf slave.Aber im System steht trotzdem noch 32Gb warum?Ich denke an dem 48 bit lba modus dürfte es nicht liegen, weil ich habe xp home + sp2 und da habe ich gelesen das, dass da schon mit bei und auch aktiv ist.Biosupdate habe ich auch grade gemacht, mein mainboard ist zu dem noch recht neu!
    Also was ist hier falsch an der sache?ich heule gleich!

danke für jede hilfe!

9. kalweit

Du liest die Beiträge in diesem Thread nicht - poste einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

10. Hier haste den screen!
    Hoffentlich bekomme ich das noch hin!
    Also das was rot ist sollte eig. ein datenträger mit 300gb sein!

11. kalweit

Wie ist die Platte jetzt gejumpert?

12. jumper komplett entfernt..laut anleitung steht sie auf slave!

13. kalweit

Moment: ich lese was von "extern" - wieso dann Slave? > was sagt die DOKU vom Gehäuse dazu? Alternativ: wird sie richtig erkannt, wenn sie direkt angeschlossen wird?

14. im pc selbst habe ich das noch nicht probiert...aber meine andere externe platte ist auf cabel select geschalten...aber darauf habe ic h auch schon gejumpt...ich kann hin jumpern wo ich will...nix passiert...und im bios wird sie auch nicht angezeigt da sie ja erst beim start von win intialisiert wird

15. also, ich habe mich jetzt mal dran gesetzt und habe die platte im pc als slave eingebaut.mir wird im bios im windows und in der computerverwaltung immernoch 32gb angezeigt!was nun?

16. Tyedmers

Tyedmers ROM

sooooooo... ich hab jetzt mal im bios n bisl rumgefuscht... und hab das bios jetzt soweit das er mir die 250gb anzeigt... nur in windows muss ich ihn noch so weit bekommen das er mir auch da die 250gb anzeigt... vll. kann mir da jemand sagen was ich da machen kann... vll. sp2??? oder irgendwie n bestimmtes programm wo ich meine festplatte über windows einstellen kann???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page