1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung SP4002H 40 GB 7200 + Win XP Prof

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by KMU, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KMU

KMU ROM

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner heute neuerworbenen Festplatte. Ich habe sie eingebaut, wie man jede Festplatte einbaut und Win XP erkennt sie auch und sagt, dass sie betriebsbereit ist, aber ich kann sie nicht anwenden. Also sie wird beim Arbeitsplatz nicht angezeigt, was soll ich machen? Wie kann ich eine Festplatte formatieren, wenn der Laufwerkbuchstabe nicht da ist!? Bitte helft mir, ich will meine neue Festplatte bald benutzen!

2. gomposon

gomposon Byte

Also über START -> Ausführen -> "diskmgmt.msc" kommst Du zum Festplattenmanager. Da sollte die Platte dann angezeigt werden. Rechtsklick und dann erst mal in schöne Häppchen aufteilen (partionieren). Anschließend jede Partition per Rechtsklick formatieren. Laufwerksbuchstaben werden dann automatisch vergeben. Du kannst Sie aber auch noch nachträglich ändern. Danach empfiehlt es sich, die Brennersoftware komplett zu deinstallieren, weil sich die neuen Partitionen wahrscheinlich die Buchstaben Deiner CD-Rom-Laufwerke geklaut haben. Nach der Deinstallation auf jeden Fall neustarten. Jetzt gibst Du im Festplattenmanager den CD-Roms am besten einen Laufwerksbuchstaben jenseits von K, dann kannst Du auch gefahrlos noch eine Platte einbauen, ohne daß sich dann wieder alles verschiebt!

3. AlexG

AlexG Kbyte

zeigt er die Festplatte in der Computerverwaltung (Systemsteuerung, Leistung und Wartung, Verwaltung) in der Datenträgerverwaltung als Laufwerk an? dann muss sie nur noch partitioniert werden (geht auch von da) und dann die einzelnen Partitionen formatieren (über Arbeitsplatz oder auch DatenträgerVerw.)
    [vorher mal checken, ob du administratorrechte hast, werden u.Umst. gebraucht]

4. Hast du xp auch richtig installiert? Waren bei der Installation einige Dateien fehlerhaft und konnten nicht von CD kopiert werden?
    Den Fehler hatte ich nämlich mal bei 2k, und da wollte es den Drucker nicht erkennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page