1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Spinpoint oder Maxtor DiamondMax 10 ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by guemue, Aug 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guemue

guemue Kbyte

Hallo,

muss meinen Festplattenplatz erweitern und möchte mir eine 250GB HDD holen. Zur Auswahl stehen entweder die Samsung SpinPoint SP2514N oder die Maxtor DiamondMax 10 6B250R0 .
    Die Samsung scheint sehr leise zu sein und ist in der Chip Bestenliste im Moment auf Platz 1. Maxtors Platte glänzt hingegen mit 16MB Cache (Samsung 8MB). Dafür ist die Samsung hingegen um theoretische 0,1ms schneller als die Maxtor (9,0ms zugriffszeit).

Preislich geben die Platten sich nciht viel. Welche würdet ihr empfehlen? Leider habe ich bisher noch keinen Testbericht zur Maxtor Platte finden können.

Beste Grüße
    guemue

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst, nimm auf jeden Fall die Samsung! ;) Ansonsten Seagate...

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Ich hab ne 120GB Maxtor und 3 160GB Samsung davon eine SATA(verteilt auf zwei Systeme :D )... Alle vier laufen einwandfrei, jedoch werden die Samsung Platten nicht so warm, wie die Maxtor. Ich würde wieder zu den Samsung greifen, deswegen meine Empfehlung: Samsung...

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich bin auch für Samsung... hab selbst eine :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page