1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung SSD 850 Pro 256GB im Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by energothic, Jul 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. energothic

energothic Byte

In eurem Test behauptet ihr, die Samsung SSD 850 Pro 256GB hat "einem Straßenpreis von heftigen 240 Euro". In eurem Preisvergleich ist die SSD aber erst ab 343 Euro gelistet.
    Das ist ein Unterschied von 100 Euro, mithin ein Preisaufschlag von "heftigen" 43 Prozent.
    Bitte um eine Erklärung! Was habt ihr euch da zusammengedichtet?:bse:

Sorry, hier noch der Link zum Test:

http://www.pcwelt.de/produkte/Samsung-SSD_850_Pro_256GB-Test-SSD-8778035.html

Scheinbar kann man hier nicht mehr direkt zum Artikel posten, der Link "Ersten Kommentar erstellen" ist eine Schleife zurück zum Artikel.

Last edited by a moderator: Jul 7, 2014
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es scheinen ja einige meiner Anregungen in den neuen Test eingeflossen zu sein.

Das ist allerdings fragwürdig:
    Hier stehen 90.000 IO-random writes nach 5 min Dauertest:
    http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/Samsung-SSD-850-Pro-Test-1126978/.

Das ist wahrscheinlich vom Test selber abhängig.

3. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Nichts, ich habe lediglich diverse Preisvergleichs-Portale abgeglichen und den günstigsten Staßenpreis in DACH (Stand: 7.7.2014) ermittelt. So finden sich beispielsweise hier die angegebenen DE-Straßenpreise (= Listenpreise). Da die 850-Pro-Baureihe aber frühestens am 31. Juli 2014 erhältlich ist, kann noch Bewegung in den Preis kommen - oder auch nicht.:)

4. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Genauer von den Benchmark-Parametern (die wir benutzen) und natürlich auch vom Testsystem. Fragwürdig ist da nix, da wir alle SSDs unter den gleichen Bedingungen getestet haben.
    Testplattformen mit brandneuer Hardware kitzelt allerdings mehr Leistung aus Testgeräten, als "etwas" ältere Testsysteme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page