1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung SSD bei ebay (oem)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toni84, May 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toni84

toni84 ROM

Erst mal eine "Hallo" an alle :)

Ich habe die folgende Festplatte bei ebay für 256€ ersteigert. Normalerweise achte ich genau darauf welches Modell, lese Tests usw.. Da meine alte SSD (Toshiba) gestern den Geist aufgegeben hat, brauchte ich dringend eine neue. Also unterwegs, bei der Arbeit mit dem Iphone dieses Modell ersteigert. Ich dachte mit Samsung und dem Preis mache ich nix verkehrt. Jetzt habe ich aber keine richtigen Informationen im Netz über die Platte gefunden und bin leicht verunsichert.
    Die Platte sollte in ein 17"Macbook late 2010. Wenn ihr vielleicht irgendeine Information für mich habt oder ev. jemand sogar die Platte hat, wäre mir sehr geholfen. Bin dankbar für jede Info.

Hier noch die Beschreibung der Auktion und das Ebayfoto:

Zum Verkauf steht hier eine SAMSUNG SATA 2.5" 256GB SSD (Solid State Disc) Festplatte / MZ-5PA2560/0D1

Hier noch eine Paar Daten zur SSD die ich im Internet gefunden habe:

Allgemein:
    Gerätetyp Solid-State-Disk - intern
    Breite 7 cm
    Tiefe 10 cm
    Höhe 1 cm

Festplatte:
    Formfaktor 6.4 cm ( 2.5" )
    Kapazität 256 GB
    Schnittstellen Typ Serial ATA-300
    Merkmale Multi-Level-Cell-Flash (MLC)
    Produktzertifizierungen S.M.A.R.T.

Leistung:
    Übertragungsrate Laufwerk 300 MBps (extern)
    Zuverlässigkeit:
    MTBF 1,000,000 Stunde(n)

Erweiterung / Konnektivität:
    Schnittstellen 1 x Serial ATA-300 - Serial ATA, 7-polig
    Kompatible Einschübe 1 x intern - 6.4 cm ( 2.5" )

Verschiedenes:
    Produktzertifizierungen RoHS, Bleifrei

Performance:
    Lesen - 250MB/s (erreicht durch neue Techonolgien und RBB Controller)
    Schreiben - 220MB/s (erreicht durch neue Techonolgien und RBB Controller)

Die SSD ist praktisch NEU (Wurde in einem DELL Latitude E6410 geliefert und direkt wieder ausgebaut).
    Die SSD arbeitet fehlerfrei und passt in Notebooks / externen Gehäusen mit 2.5" Sata Festplatten Slot.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hätte die Platte nicht gekauft. Du hast praktisch keine Garantie und Gewährleistung.
    http://geizhals.at/a553467.html
    Deine Platte hat eine andere S/N Nummer auf dem Aufkleber der Folie.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page