1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Super Write Master wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DerNeue2009, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey hab mir heute einen neuen Brenner von Samsung gekauft.Als ich den heute per IDE und Stromkabel an den Pc anschließen wollte funktionierte es jedoch nicht.Als ich das Laufwerk ( Brenner ) mit dem IDE Kabel und den Stromkabel am Pc verbunden hatte lies es sich zwar öffnenaber das Laufwerk wird nicht von mein Windows 7 erkannt

Was mach ich falsch??? Wieso erkennt mein Pc das Laufwerk nicht ???:confused:

PS mein IDE ( Datenkabel ) hab ich mir heute auch neu gekauft

Hab Windows 7 64 bit
    Geforce 9800 GTX
    Asrock 133 2.66G
    Samsung Super Write Master P-ATA 22X DVD Writer SH-S222 ( mein Brenner )

Last edited: Oct 13, 2009
  2. Kurt69

Kurt69 Byte

Hallo!

Wird dein Brenner im BIOS richtig erkannt. Kannst du die Lade öffnen?

3. Die Lade kann ich öffnen , wo kann ich den mein Brenner im Bios finden???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page