1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung SW-408 E/A Gerätefehler

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SusyZ, Aug 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SusyZ

SusyZ ROM

Nachdem intallieren von Windows 2000 (ich weiss, es war ein Fehler) kann ich auf meinen Brenner nicht mehr zugreifen. Es kommt folgende Fehlermeldung: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip
    Liebe Grüsse
    Susy

2. Teric68

Teric68 ROM

Hab heute extra nachgeguckt obwohlich ja nix umgestellt war und ja sie sind richtig gejumpert! Ich würd ja sagen ok es is futsch aber dochicht durch formatieren und Neuinstallieren!!!!!!!

3. seadog

seadog ROM

Also mir fällt da jetzt nur ein, sind vielleicht beide als Master gejumpert?
    Sollte ja normaler weise einer als Slave und der ander als Master.

4. Teric68

Teric68 ROM

Sorry hab ich vergessen hinzuschreiben! Die neue Firmware is schon drauf! Hab jetzt auch nochmals komplett formatiert, der Fehler bleibt aber! Es sind auch neue Aspi Treiber drauf und hat auch nichts gebracht.

Jetzt noch ne Frage: Wenn ich den PC Neustarte steht dran:
    SEC MASTER DISK: CD ROM PIO 4
    SEC MASTER DISK: CD RW PIO 4

ist das normal das bei beiden PIO 4 steht und beide SEC MASTER DISK sind?? ( habe keine ahnung was pio ist ;D )
    [Diese Nachricht wurde von Teric68 am 10.04.2003 | 14:57 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Teric68 am 10.04.2003 | 14:59 geändert.]

5. seadog

seadog ROM

Also vielleicht holt Ihr Euch ne neue Firmware, auf http://www.samsungodd.com/eng/
    gibt jedenfalls für den 408 die M300, hab die selber drauf, läuft, hab allerdings Win ME und nicht 2000 oder XP
    hier der direkt link
    http://www.samsungodd.com/Lib/popup/Download.asp?path=/UploadFiles/FW/FWDOWNLOAD/ENG/&fname=200203151123186371_Sw-408b_M300.zip

6. Teric68

Teric68 ROM

Immer her mit den Lösungen ;-)

7. Teric68

Teric68 ROM

Hmm sorry ich weis nicht was ein Promise-Radit/Ata100-Controller ist. Denke nicht das es daran liegt, denn vor dem formatieren hab ich noch jede menge backups gebrannt...

Trotzdem danke für die Hilfe!

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Noch funktioniert mein Brenner und hat mittlerweile Firmware BS04.

Hast du deinen Brenner vielleicht an einem Promise-Raid/Ata100-Controller angeschlossen? Das verträgt er bei mir auch nicht.

Mit Windows kann ich leider nicht dienen.

MfG
    [Diese Nachricht wurde von Schugy am 05.04.2003 | 19:35 geändert.]

9. Teric68

Teric68 ROM

Also mir geht es ganz genauso! Nur läuft der gleiche Brenner unter XP. Hab erst 98 dann XP neuinstalliert.Der Thread ist zwar alt aber das Problem immer noch nicht gelöst! FÜr Hilfe wär ich mehr als dankbar!

Danke im Voraus!

MfG

Teric

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page