1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung SyncMaster 2243NW

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Root007, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Root007

Root007 Byte

Hi Leute,

ich bin gerade auf der suche nach einem geeigneten TFT Bildschirm für meinen neuen PC und bin dabei auf den oben genannten Monitor gestoßen, der preislich genau in meine Kategorie paßt. Nun finde ich aber zu fast allen anderen SyncMastern Bewertung oder Test nur zu diesem nicht. Das macht mich ein bißchen stutzig. Wißt ihr vielleicht ne Seite mit Test- oder Erfahrungsberichten zu diesem Typ? Oder könnt ihr mir direkt was darüber sagen ob er was taugt? Falls er nicht gut ist habt ihr vielleicht ein alternative parat (20-22 Zoll bis 150€).

Hier noch meine PC Konfiguration:

Netzteil:
    Artikel-Nr. HVR525EPDE entfernen Enermax Pro82+ 525W

CPU:
    Artikel-Nr. HV20Q820DE entfernen Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit

Kühler:
    Artikel-Nr. HV30AP01DE entfernen Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Mainboard:
    Artikel-Nr. HV1128UKDE entfernen ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX

RAM:
    Artikel-Nr. HV20A848DE entfernen 2X 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Festplatte:
    Artikel-Nr. HV13WC65DE entfernen WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

GraKa:
    Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

Lauwerk:
    Artikel-Nr. HV207L2PDE entfernen LG GH22NP20 schwarz bare

2. Eric51

Eric51 Megabyte

3. Jacubensis

Jacubensis Guest

Phillips ist an sich eine schlechte marke, einen monitor würde ich mir erst recht nicht nehmen.
    Der monitor mit der besten preis leistung ist der hier :

LG Electronics Flatron W2242T (hauptsache die 2242 serie, der bei buchstabe ist nicht so wichtig.)

ich glaube es gibt noch einen Acer 22" in der kategorie der bisschen billiger ist , aber keine ahnung ob der DVI hat , LG ist auf jeden fall eine gute marke.

Sehr netter gamer Pc übrigens.

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Sagt wer? Verstehe ich nicht, wenn man mit einem TN leben kann.... Seit ~2 Jahren bietet Philips leider nur noch wenige nicht TN Panels an, das ist schade, schlecht sind die Monitore aber bei weitem nicht.

Aha und dann empfiehlst du einen LG... wo die Panels aus dem Joint Venture von Philips und LG kommen. Muß ich nicht verstehen.

Allgemein würde ich es aber mal so sagen um auf das Ausgangsthema zurückzukommen:
    Für ein 150EUR Budget für einen Montior wird man nicht allzuviel erwarten können. Da wird man sicherlich keinen "Testsieger" bekommen sindern nur ein mehr oder weniger durchschnittlichen Monitor...

Last edited: Jan 14, 2009
  5. Root007

Root007 Byte

Du sprichts bei den 150€ jetzt aber nur von 22 Zollern. Mir würden es auch 20 Zoll tun wenn es da in der Preislage was besseres gibt.

6. Jacubensis

Jacubensis Guest

Doch man kann sich sehr wohl viel um 150 euro bei den 22" erwarten.
    Testsieger hin oder her,
    die kontrastwerte sind zwar nicht so wichtig , aber trotzdem gut 8000:1 (dynamisch)
    5 ms sind absolut ausreichend , 2 ms oder so weiter bei den 200 - 300 euro modellen sind eh nur abzocke des geldes wegen.

Ich glaube es ist der beste Monitor Preis/Leistungsmässig , einen 21 oder 20 zoller lohnt sich nicht.Falls jemand einen besseren findet, bitte, ruhig posten ich will mir eh auch bald einen kaufen.
    Obs DER Testsieger ist, keine ahnung , die monitore sind eh fast alle gleich , es kommt nur auf die Reaktionszeit, den anschluss, die marke und den Preis an.Kontrastwerte sind wie gesagt nebensache.

Und zu Phillips... Bah, einfach müll.
    Meine meinung, kenne niemanden der glücklich über längere Zeit mit Phillips ist.
    Geht alles schnell kaputt - die qualität ist bei weitem nicht so gut wie bei fast allen konkurrenz produkten , egal ob pc boxen , monitore fernseher etc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page