1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung SyncMaster 2253bw tft 22 zoll widescreen knackt beim abkühlen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Alexanderk90, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen zusammen!
    Wie schon beschrieben, knackt mein Samsung SyncMaster2253BW 22 zoll widescreen tft beim abkühlen in unregelmäßigen Minutenabständen. Das ist natürlich extrem nervig, wenn man schlafen will, nachdem man am rechner war ;-)
    Ist das normal?
    MfG
    alex

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Klar
    bei Wärme dehnt sich das Kunstoffgehäuse aus , und wenn's Abkühlt zieht es sich wieder zusammen . Hatte ihr das in der Schule im Physik-Unterricht noch nicht?
    Und wenn das Gehäuse aus versehen oder baubedingt eh auf Spannung zusammen gebaut ist, knackt's halt lauter.
    Wenn keine Garanti mehr drauf ist könnte man die GehäuseSchrauben einen "Hauch" lockern um zusehen ob's ev besser wird. Ansonsten kann kann auch innendrin was auf Spannung sitzen.
    MfG T-Liner

3. Ich habe seit 3 Jahren kein Physik mehr ;-)
    Habe ich mir schon gedacht aber das es so laut knackt...
    Der Monitor ist 7 Tage jung...

4. ScrewD

ScrewD Byte

Hey ich habe dasselbe "Problem" wie du.
    Auch beim zocken kommt es ab und an. Ich denke aber mal es ist normal, da mein Monitor auch neu ist.
    Samsung SyncMaster2253 22"

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Machen meine beiden auch nach über einem Jahr noch beim aufwärmen bzw. abkühlen. Ein kräftiger Griff ans Gehäuse kann manchmal einen Großteil der Spannungen vorweg "ableiten" und für ein paar Minuten Ruhe sorgen.

6. Danke für die Antworten!
    Dann bin ich ja nicht der Einzige, beim dem das so ist ;-)
    Frohes neues :-)
    Mfg
    alex

7. Ich habe das selbe Problem mit einem SyncMasrer 2433 aber auch mit einem LG 2353V den ich dann umgetauscht habe.
    Wegen dem lauten Knacken kann ich kaum im Raum schlafen und es ist extrem nervig. Gibt es keine Möglichkeiten dauerhaft was dagegen zu unternehmen bzw die Spannung zu nehmen?

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page