1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Syncmaster T220 flimmert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Silverfuk, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silverfuk

Silverfuk Byte

Hallo,
    ich habe heute meinen 22 Zoll Widescreen Samsung Syncmaster t220 bekommen und auch direkt an meinem Laptop (Samsung p8400 Madril mit einer GeForce 9600M GT) per DVI-Kabel angeschlossen. Mir ist später aufgefallen, dass er bei dunklen Flächen, meistens schwarzen Flächen, horizontal flimmmert. Habe den neuesten Monitortreiber und den neuesten GraKa-Treiber installiert - ohne Erfolg. Könnte es am DVI-Kabel liegen? Vielleicht ein anderes (digitales) ausprobieren (bzw. in diesem Fall kaufen)? Oder könnte es doch an meinem Subwoofer liegen, der unter meinem Schreibtisch, also direkt unter dem Monitor, liegt?
    Ich habe allerding schon ausprobiert, den Stecker der Lautsprecheranlage zu ziehen um zu gucken, ob sich dann was tut. Auch ohne Erfolg.

Der Monitor ist wie erwähnt brandneu, der Laptop ist auch erst einige Monate alt. Mich wurmt das gerade verständlicherweise, da ich wirklich nicht den Grund hierfür herausfinden kann. In den Tests des Monitores hört man nur immerwieder, dass absolut kein Flimmern zu erkennen sei. Tja, habe ich da ein billiges Plagiat erwischt oder was?

Last edited: May 15, 2009
  2. Silverfuk

Silverfuk Byte

Oh man, ich habe das Problem herausgefunden...
    Sobald ich meinen Laptop an das Netz anschließe, also er nicht mehr im Akku-Betrieb ist, fängt das Flimmern an.

Was soll ich denn jetzt bitte machen? :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page