1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung SyncMaster245B + Monitoreinstellungen allgemein

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Heullos, May 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heullos

Heullos Byte

Hallo Leute

Hier mal meine aktuelle Einstellung:
    Helligkeit 100
    Kontrast 85
    MagicColor Vollständig
    Farbtemperatur Kalt
    Rot 19
    Grün 29 Blau 50
    Gamma Modus 1
    Grob 2000
    Fein 0
    Schärfe 24
    Vorher waren meine Einstellungen anders,aber auch ganz ok.
    Mit den neuen Einstellungen gefällt mir das Bild aber besser.

Gamma,Grob.Fein und Schärfe sind unverändert.

Jetzt zu meinen Fragen:
    1.
    Wie ist die Lebensdauer einer Hintergrundbeleuchtung einzuschätzen,wenn die Helligkeit bei 100 oder deutlich darunter liegt (könnte man sagen,daß die Hintergrundbeleuchtung bei bspw Helligkeit 100 ca 30 000 Stunden Lebensdauer hat und bei Helligkeit 50 ca 45 000 Stunden ) ?
    Oder ist das Wunschdenken ?
    2.
    Verkürzen hohe Farbeinstellungen und Kontrastwerte die Lebensdauer irgendwelcher Bauteile und wenn ja,in welchem Verhältnis ?
    3.
    Wofür sind die Gamma Modi 1,2 und 3 ?
    4.
    Von welchen Monitoreinstellungen sollte Ich die Finger lassen bzw gibt es "Werte" die Ich nicht überschreiten darf ?

Danke für Antworten im vorraus.

Ps: Mit neuen Monitoeinstellungen ist es manchmal so,als hätte man daß (rein bildoptisch) Gefühl einen neuen Monitor oder Grafikkarte zu haben (freu)
    Das lindert mein warten auf evtl w2386l.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page