1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung T220 - benötigte Auflösung nicht einstellbar

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Psyche, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Psyche

Psyche ROM

Hallo zusammen,

ich habe mir heute nachmittag beim Media Markt einen neuen Bildschirm gekauft, nämlich den SyncMaster T220 von Samsung. Soeben habe ich ihn angeschloßen, Treiber installiert und jetzt bin ich fast vom Stuhl gefallen: ich kann die benötigte Auflösung von 1680x1050 px nicht einstellen! Ah!
    Ich habe nach 1280x1024 nur 1600x900/1024/1200, 1920x1080 und höher zur Auswahl.
    Gibt es eine Möglichkeit die benötigte Auflösung doch noch irgendwie einstellen zu können oder hab ich viel Geld zum Fenster raus geworfen ... ?

Habe eine NVIDIA GeForce 6200 LE falls das wichtig sein sollte.

Danke für Eure Hilfe.

2. Passy1994

Passy1994 Byte

Gug mal auf www.nvidia.de und such mal nach neuen Treibern für diene Grafikkarte ;) Vtl. liegts daran :)

3. franz2808

franz2808 ROM

Servus,

ich habe heut meinen T200 angeschlossen und habe das gleiche Problem wie "Psyche"!
    Nach Treiberinstallation für den T220 ist die maximale Auflösung, die ich einstellen kann: 1400 x 1050 ...
    Nur wäre mir die originale 1680 x 1050 verständlicherweise lieber...

(Mein System ist ein Dell Inspiron 6400 Notebook! Ausgerüstet ist das Ding mit einer ATI X1400 Mobility. Nur leider stellte DELL 2006 den letzten Treiber dafür ins Netz und die amd.ati - Treiber laufen auf Dell nicht!)

Wer weiß Rat??? Ich bin fast am Verzweifeln...

Gruß, franz2808

4. Approves

Approves ROM

Installiert mal die Treiber für den Monitor,... sollten auf der CD vom Monitor dabei sein... klappts?

5. Eric51

Eric51 Megabyte

6. franz2808

franz2808 ROM

Ich danke Euch für die Antworten!
    Leider hat Powerstrip keine neuen Resultate gebracht und die Display-Treiber sind auch aktuell...

Die Auflösung lässt sich mit einem neueren Treiber einstellen, aber die Darstellung am Display ist nicht zu gebrauchen...

Habe bis dato:
    - meinen Dell an das '226 BW' bei nem Kumpel gehangen -> Fehlanzeige!
    - die aktuellen Omega-Treiber probiert -> Fehlanzeige!
    - ein anderes Notebook mit nem ATI (allerdings HD2600) angeschlossen -> keine Probleme

=> Konnektivität mit meiner Grafikkarte nicht gegeben???

Dem Samsung Support sind Probleme der Konnektivität mit einzelnen ATI-Reihen bekannt, die bisher nicht gelöst werden konnten...
    Ist das das Ende für meine 22"-Versuche???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page