1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung T220: Darstellung in 640x480 über VGA zerstückelt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FlashbackFM, Dec 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Samsung T220 hat plötzlich folgendes Problem bekommen: Die Darstellung der Auflösung 640x480 über VGA ist zerstückelt und vervierfacht. Da es schlecht zu beschreiben ist, hab ich mal ein Foto davon gemacht - Ja, das ist Bleifuss Fun. :D

Das Verhalten trat auf, während ich versuchte, einige alte Spiele wiederzubeleben, kann es da einen Zusammenhang geben? TFTs sollten doch normalerweise einfach kein Bild wiedergeben, wenn ihnen was nicht passt und nicht das Leben aushauchen. :confused:

Interessanterweise ist das Menü des Bildschirms von der falschen Darstellung ebenfalls betroffen, man kann darauf auch nur etwa die Hälfte erkennen, dafür halt vier mal.

Meine bisherige Diagnose:
    • Die Darstellung ist immer so, wenn die Auflösung 640x480 über VGA ist, also BIOS, Windows, Spiele.
    • Sämtliche anderen Auflösungen funktionieren problemlos.
    • Bei Anschluss per DVI tritt das Verhalten gar nicht auf.

Ich hab es auch schon per VGA-Kabel an mein Notebook und an meine XBOX360 abgeschlossen: Bei 640x480 habe ich jeweils das selbe Problem.

Zurücksetzen des Monitors via Menü auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht, gibt es da noch eine andere Variante? Besonders ergiebig ist das Handbuch nicht.

Hat irgendwer eine Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das VGA-Kabel in Ordnung?

Last edited: Dec 5, 2010
  3. Für die XBOX hab ich ein ganz anderes Kabel genommen, als für den PC, also schließ ich das mal aus.

4. Ich jetzt mal auf blöd bei Samsung angerufen und denen mein Leid geklagt. Dabei hab ich erfahren, dass der Monitor DOCH noch Garantie hat. :D Er wird jetzt getauscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page