1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung T220HD

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Iceman2004, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iceman2004

Iceman2004 Byte

Moin. Habe jetz seit knapp 2 Monaten den Samsung T220HD mit dem ich auch zufrieden bin. Lediglich 2 Sachen stören mich:

- Gestern sind die internen Boxen irgendwie kaputt gegangen und wenn ich jetzt Fernsehen gucke, hört es sich an, als hätten die Darsteller im Fernsehen Helium eingeatmet und es hört sich so abgestottert an. Deswegen wollte ich den Sound über meine Anlage laufen lassen. Habe 1 Anlage mit 2 Boxen, von der ein Kabel(3,5mm Klinke) in den PC (glaube Audio IN) geht. Der Monitor hat aber hinten nur so eine blauen Audio IN-Buchse. Wie kann ich jetzt den Monitor an meine Anlage anschließen, so dass ich den Sound vom PC und vom TV über die Anlage höre?

-Ich habe zwischendurch das Problem, dass wenn ich den PC anmache und der Monitor gerade den Windows-Ladebalken zeigt, der Bildschirm "ausgeht" und dort steht: "DVI - Kein Signal"..:Das kommt ca. bei 3 von 10 Fällen vor. Habe eine 8800GT und auch schon beide DVI-Anschlüsse an der GraKa ausprobiert.

Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn der Monitor nur über einen Audio In verfügt, kann man logischerweise keinen Ton abgreifen, um ihn zur Anlage zu führen.

3. Iceman2004

Iceman2004 Byte

Habe vergessen zu erwähnen dass der Monitor einen Kopfhörer-Ausgang hat, damit kann ich doch was versuchen, oder?

Edit: Zusätzlich gibts noch einen "Digital Audio Out (optisch)"...ist das cinch?

Last edited: Feb 2, 2009
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Führe den Ton einfach vom AUSGANG des PCs zum EINGANG der Anlage - mit einem passenden Kabel.

5. Iceman2004

Iceman2004 Byte

so hab ich das doch momentan oder verstehe ich dich grad falsch?

meine anlage is ja mit dem pc verbunden, will halt nur noch dass der monitor(tv) mit der anlage bzw. dem pc verbunden ist

6. magiceye04

Wozu? Wenn der eh nur krächzt, ist das doch sinnlos, daß der Monitor den Sound der Anlage ausgibt :grübel:
    Oder willst Du die Arbeitsgeräusche des Monitors hören?

7. Sele

Sele Freund des Forums

@ magiceye04

Das Ding ist ein TV-Gerät! Ich nehme an, dass der PC nicht ständig in Betrieb ist, wenn Ferngesehen wird.

8. Iceman2004

Iceman2004 Byte

richtig, der monitor hat nen eingebauten TV-Tuner. hab ich wohl vergessen zu erwähnen. Und ja, gucke auch bei ausgeschaltetem PC Fernsehen.

9. magiceye04

Ups, ich dachte wir sind hier bei Grafikkarten und Monitore :D

Dann mußt Du halt die Kopfhörerbuchse nehmen.

"Digital Audio Out (optisch)" ist der Ausgang fürs Lichtleiterkabel - da müßte Deine Anlage allerdings ein passendes Gegenstück haben (optischer Eingang), was eher selten der Fall ist.

10. Iceman2004

Iceman2004 Byte

macht ja nix :)

brauch ich denn irgendeinen adapter? weil ich kann mir das grad nicht so genau vorstellen. will ja das der sound vom pc und vom tv über die anlage kommt

11. magiceye04

Naja, schau einfach den Ausgang und den Eingang an und such ein passendes Kabel, ggf. auch mit Adapter.
    Wenn der Ton vom PC in den Fernseher geht, wird er vermutlich auch über die Kopfhörerbuchse weitergeleitet - einfach ausprobieren oder das Handbuch studieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page