1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Tablet erkennt WLAN-Drucker nicht,

Discussion in 'Android-Geräte' started by keule65, Mar 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keule65

keule65 Byte

Hallo!
    Meine Bekanntew hat ein Samsung GT-P5210 und einen Epson WLAN-Drucker erstanden.
    Netzverbindung steht.
    Treiber über Playstore runtergeladen un installiert. Der Drucker erkennt den PC nicht und umgekehrt.
    Was läuft falsch?
    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
    Danke an Alle!
    keule65

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wo besteht denn nun das Problem, beim PC oder beim Tablet?

3. keule65

keule65 Byte

Hallo,
    das Problem wird beim PC liegen, denke ich. Man kann den Drucker nicht aktivieren, iobwohl der Treiber über Playstore runtergeladen wurde und installiert. Irgend ein Schritt fehlt. Für Android-Neulinge nicht einfach!
    Gruß

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Funktionierts mit einem anderen PC/Laptop?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. keule65

keule65 Byte

Hallo,
    das Problem ist gelöst!
    Bei der Anbindung des Druckers an den Router akzeptiert der Drucker beim Kennwort nur große Buchstaben, Ziffern gehen!??
    Glaubt es oder nicht, wer soll darauf kommen! Jedenfalls läuft der Druck erstmal.

Danke für Eure Bemühungen.
    MfG keule65

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page