1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung tsstcorp cd dvdw ts-l632d Problem!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gigas123, Mar 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gigas123

Gigas123 ROM

Hallo Com,

Ich hab ein Problem mit meinem oben genannten Laufwerk. Es wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, Treiber aktualisieren bringt nichts.
    Daraufhin habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin darauf gestoßen, dass ich die "Lower & UpperFilter" im regedit löschen soll.

Den richtigen Schlüssel habe ich gefunden, jedoch ist da kein Lower oder UpperFilter.
    Hier ein Bild dazu:

http://www.imagebanana.com/view/46e4usx2/Unbenannt.jpg

Oder bin ich einfach nur zu blöd und hab da was übersehen?

Hoffe auf schnelle Antwort!

Gruß,
    Gigas

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sagt der Gerätemanager dazu?

Das Ding is einfach kaputt?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht in deiner Anleitung, dass du in den Ordner "000" gehen sollst?

4. Gigas123

Gigas123 ROM

Hatte schon ein neues Laufwerk, funktioniert auch nicht.

Geräte Manager sagt:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

In der Anleitung, die ich befolgt habe, stand ich soll in den "Ordner 000 (x) für das entsprechende Laufwerk"

Die Ordner 0000 & 0001 sind aber identisch.

Gruß,
    Gigas

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann geh mal in den Ordner mit der Schlüsselnummer.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kabel(Strom/Daten) defekt?
    Boardanschluß(Extra-Controller, welcher nicht vom Chipsatztreiber abgedeckt wird?) defekt?

Was für Treiber?

7. Gigas123

Gigas123 ROM

Ich hab ja die Anleitung befolgt, es ist ja aber nun kein anderer Ordner vorhanden

8. Gigas123

Gigas123 ROM

@ Poro: also das Laufwerk an sich ist vollkommen heil. Ich wüsste aber nicht, wie ich sehe, ob irgend so ein Boardanschluss defekt ist :s

Strom hab ich ja auf dem Laufwerk, es geht ja auf und zu und die CD´s /DvD´s werden bewegt..

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Geh in diesen Ordner:
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 
    und du hast deine "Upper- und LowerFilters"

Nicht in einen der weiteren Ordner!

10. Gigas123

Gigas123 ROM

Jaaaa, es geht :) Danke dir und sorry für meine Blödheit :D :sorry:
    Endlich wieder neue Cd´s fürs Auto :)

Gruß und nochmal vielen Dank!

Gigas

11. stevepaul

stevepaul ROM

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Welche Werte müssen in dem Ordner der HKEY_LOCAL_MACHINE... stehen, damit das optische Laufwerk wieder angesteuert wird?

Vielen Dank !!! Ich bin fast verzeifelt und kann mir leider nicht erklären, wie ein Laufwerk einfach so aus dem Betriebssystem verschwinden kann.

Schöner Gruß
    stevepaul

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann ist dein Problem ja gelöst!
    Allerdings erleben wir es sehr oft, dass das Problem dann doch nicht das Gleiche ist. In so einem Fall schreiben die Forumsregeln vor, einen neuen Thread zu eröffnen. Du kannst gern auf den alten Thread verweisen, um zu zeigen, dass du es schon versucht hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page