1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung U28E590D 71,12 cm (28 Zoll) Monitor in Ordnung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bressco, Jun 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

mein Monitor von 2010 (Samsung 2233RZ) ist etwas älter, aber funktioniert noch wie am ersten Tag ohne Probleme.
    Da ich Abends viel am Rechner spiele & auch teilweise streame, benötige ich nun 2 Monitore und hätte nun auch die Möglichkeit, mit einem Gutschein den oben genannten Monitor (Samsung U28E590D) günstiger zubekommen.

Könnt Ihr mir sonst ein Monitor für diese Preisklasse empfehlen?

Gespielt werden die Spiele die recht aktiv sind wie zum beispiel GTA, League of Legends, DayZ, h1z1, Cs GO und auch Battlefield.

PC Daten:
    CPU: Intel Core i7-4790K
    CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    Mainboard: ASUS Z97-A
    Arbeitsspeicher: 16GB, DDR3-1600, Crucial Ballistix Sport DIMM Kit, CL9-9-9-24
    Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition
    Festplatte: 256GB Crucial MX100
    Gehäuse: Fractal Design Define R5
    Netzteil: be quiet! Straight Power E10 500W

Sorry dafür das falls ich diesen Thread im falschen Bereich geöffnet habe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine angemessene Grafikkarte für 4K ist deutlich teurer.
    Vielleicht geht es noch mit den älteren Spielen wenn nicht mehr als 3,5 GB Grafikkarten RAM benötigt werden.

3. Bressco

Bressco Kbyte

Der wäre für mich nur verlockend wegen dem Gutschein den ich hier noch rumliegen habe, aber 60Hz?
    Die BenQ's sind doch zum Zocken besser ausgereift oder irre ich mich da?
    100 Hz und mehr.. und auch günstiger ca 250-350€

Beispiel:

BenQ XL2411Z 60,96 cm (24 Zoll)
    BenQ ZOWIE XL2430 24 Zoll
    BenQ ZOWIE XL2411 60,69 cm (24 Zoll)

Wäre einer dieser Dinger zum Zocken nicht besser geeignet?
    Den von Samsung bekomme ich für unter 200€ und das wäre ein Grund für mich das zu kaufen...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Zocken ist der 144Hz Monitor besser geeignet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page